Mainboard erkennt Grafikkarte(n)! nicht !

BxBaracus

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: Wollte meine alte HD6850 in Rente Schicken und habe mir ne neue R9270 x von MSI bestellt.

Die wird jedoch von meinem Mainboard nicht erkannt bzw ich bekomme kein Bild. Über meine Onboard Grafikkarte habe ich gesehen das die Graka im Hardware Manager nicht erkannt wird. Strom bekommt sie Lüfter drehen sich(Lampen sind an ). Zum testen hatte ich eine saphire r9 270 x von einem Freund eingebaut die wird auch nicht erkannt. Meine Karte hatte ich trotzdem nochmal zurückgesandt. Verkäufer meinte sie funktioniert einwandfrei. Also muss ja bei mir irgendwas nicht rund laufen. Meine Alte funktioniert jedoch bis heute einwandfrei , auch unter hochlast.

Bis jetzt habe ich folgendes Probiert

- Alte Treiber vorher komplett deinstalliert
- Onboard Graka deaktiviert
- Bios update
-cmos reset

Selbstverständlich habe ich sie auch mehrmals ein/ausgebaut verschieden Anschlüsse probiert.

Mein Systsem

Win 7 64

Gigabyte GA 78 LMT-USB3
Arctic Fusion 550 w Netzteil
8gb Ram

MB und Graka müssten eig. kompatibel sein. Strom müsste auch ausreichen ? ( Keine zusätzlichen Hardware verbaut)

Das einzige was mir noch eingefallen ist , dass nicht den neuesten Chipsatztreiber für AMD fürs MB installiert habe.

Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter . Ich bin um jeden Tipp dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du denn?

Ist irgendein Fehlercode Piepen zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte am NT liegen versuch doch mal deine neue 270 bei deinem Kumpel ob die dort läuft
 
Naja die habe ich ja zwischenzeitlich zurückgesendet, da funktioniert sie :) Und wieso sollte es am NT liegen, ich bin jetzt auch kein Fachmann aber die Lüfter drehen sich die Lampen der Graka leuchten , aber sie wird halt überhaupt nicht erkannt.
Ergänzung ()

"Ist irgendein Fehlercode Piepen zu hören?"

nope gar nix, der Pc fährt auch normal hoch ich kann ja auf die onboard Graka wechseln .
 
".. hast du das aktuelle BIOS/UEFI auf dem Board drauf?" jop
 
Zurück
Oben