MacBook Pro (Mid 2009) - RAM Upgrade...?

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Hallo allerseits,

ich habe ein MacBook Pro aus Ende 2009 mit 2x 2GB RAM und wollte es mit 2x 4GB aufrüsten. Ich habe alles nach Anleitung umgesetzt, aber nach dem Starten des Rechners ertönt alle paar Sekunden ein Piep-Ton. Der Rechner fährt natürlich auch nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Speicherriegel hatte ich auch gewechselt, ohne Erfolg. Nachdem ich die alten Riegel wieder eingesetzt hatte, funzte wieder alles.
Laut einiger Webseiten kann ich mit der alten Kiste auch max. 8GB nutzen....

Wo liegt der Haken? :confused_alt:

Anbei ein paar Fotos der jeweiligen Speicherriegel...


Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 314
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 300
was meinst du mit "die speicherriegel hatte ich auch gewechselt"? meinst du einfach die slots vertauscht?
falls ja, es kann sein dass das kit nicht kompatibel bzw. einer oder beide riegel defekt sind, probier mal nur einen
 
Ich würde auch auf Defekt, oder wahrscheinlicher noch, inkompatibel tippen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schick ihn zurück und nimm den zertifizierten von Corsair ;)
 
Hi,

ja richtig, hatte beide Riegel in beiden Slots. Ich werde das gleich mal versuchen, nur einen Speicher einzusetzen. Bin mir nun aber nicht sicher, ob immer beide belegt werden müssen.:confused_alt:
Ergänzung ()

So...habe es ausprobiert, jeden der beiden Speicherplätze mit je einem RAM-Speicher belegt und auch ausgetauscht....keine Veränderung. Habe dann mal einen der alten 2GB Riegel einzeln mit einem Slot belegt und versucht hochzufahren. Das klappt. Verstehe irgendwie nicht, warum die inkompatible sein können....
 
kommt eben vor, ist auch bei normalen pcs ab und an der fall, dazu gibt es von manchen herstellern eine kompatibilitätsliste von garantiert funktionierenden riegeln...weiß aber nicht obs für das macbook eine gibt
 
Zurück
Oben