• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

@ Gelbsucht:

Zu Zeiten von NFS 1 gab es noch ein anderes, sehr populäres Rennspiel. Es hieß Bleifuß. Kennt heute keiner mehr. Das Konzept des Spiels war extrem arcadig. NFS war nie eine Simulation, aber man hat in den guten Teilen gespürt, dass sich kein Auto so verhält, wie ein anderes. Und dann gab es die meist schrottigen Teile, in denen man mit 100 Sachen in eine Haarnadelkurve einstechen konnte, wie damals bei Bleifuß. Will sagen: Es kommt auf die gute Mischung an... Sonst geht es früher oder später allen nur noch auf den Senkel - so wie es hier ungefähr der Hälfte der Leute mit jedem neuen NFS Teil geht.
 
Bleifuss / Screamer.... Mann, lang ist´s her.
Hat Fun gemacht.
An Bleifuss Rally entsinne ich mich auch noch.
Screamer hab ich noch auf irgendeiner alten Gold Games Sammlung, meine ich.
Nachher gleich mal schauen, ob ich´s finde und zum laufen bekomme :D
 
Das beste war eh Bleifuss Fun.
Das müsste ich mal wieder installieren.
 
bleifuss war der hammer:) und eins der ersten imho mit 3dfx unterstützung. man sind mir damals mit der voodoo 1 die eier geplatzt:sex:
 
@Def22Fire
Rivals fand ich auch in Ordnung. Viel besser als der Vorgänger. :)
 
Hört sich alles sehr lecker an. :) Aber ich verstehe immer noch nicht, warum Nilsson einerseits davon spricht, dass es ein Reboot mit den Markenzeichen werden soll, die NFS ausgemacht hat, aber eine Art Underground oder Carbon entwickelt wird? Bei seinen Äußerungen hätte ich mir ein Need for Speed wie High Stakes vorgestellt: normale bishin zu exotischen Autos, Strecken in vielen Ländern der Welt, Cockpit-Perspektive, Polizeiverfolgungen ohne Gadgets á la Hot Pursuit 2010, Hintergrund-Infos zu den Autos, kompakte Menüführung und vielleicht noch eine Karriere, um weitere Autos und Strecken freizuschalten.

Aber wie auch immer, ich freue mich, dass es sich wieder an Underground und Carbon orientiert. :) Underground 2 war mein Lieblingsteil der Serie. Aber ein NFS, was tatsächlich zu den Wurzeln zurückkehrt, würde ich mir für 2017/2018 wünschen.
 
Verstehe auch nicht, wie man von Reboot oder Wurzeln sprechen kann, wenn man an die 6./7.? Generation des Spiels anknüpft.

Andererseits kann ich nachvollziehen, dass man es nicht bei nacktem Racing und Verfolgungsjagden belassen will, da ich das Gefühl habe, dass heute ohne umfangreiche Modifikations- und Individualisierungsmöglichkeiten nichts mehr geht.
 
Sie reden ja auch davon das sie die Elemente der erfolgreichsten Teile übernehmen die ja die Underground waren. Die wichtigste Frage die ich mir Stelle is ob es einen fps Lock haben wird. Das war echt übel bei Rivals. Und da war ja auch die Frostbite im Einsatz aber begründet wurde der Lock glaube wegen dem integrierten MP was ja beim Reboot wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das Ding für mich erledigt. Kundenverarsche unterstütze ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit, das Spiel zumindest mal kostenlos auszuprobieren. ;)
 
The Crew ist ja auch ein "Online Spiel" und ich konnte es als nicht PS+ Member "offline" spielen.
Die Onlineinhalte stehen einem nur frei, wwenn man PS+ hat auf der PS4.

Denke wird die Authentifizierung sein und dann spielt man halt alleine oder auf offenen Servern.

Beides wäre mir recht und völlig egal, zudem 80% aller Spieler mittlerweile Onlinespiele sind..
 
In der heutigen Zeit gibt es schlimmeres als einen Onlinzwang in Spielen. Alle Spiele, die einen Multiplayer Part enthalten, haben durchaus ne Berechtigung auf sowas.

Ich hoffe, das die Ankündigung mit den dedicated Servern auch so verwirklicht wird und es Server geben wird, auf denen man keine russischen oder südamerikanischen Lagger finden wird. Ich meine das rein aus dem technischen Hintergrund.
 
The Crew läuft auf PC nicht ohne Onlinemodus (sonst hätte ich das gemacht, die anderen Spieler nerven... permanent MP ist nicht meins)
 
Wisst ihr was ich mich Frage.. es gibt ja eine offene Spielwelt und das Spiel ist nur bei sonnen auf/untergang und der Nacht spielbar.
Wie unrealistisch es einfach aussieht wenn die sonne aufgeht und dann wieder Nacht wird xD

Daran haben sie iwie nicht gedacht, dann lieber ganze zeit Dunkelheit als Sonnenaufgang und dann ist es auf einmal dunkel
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es kein dynamischer Zeitwechsel sein wird, sondern das sich die Zeit nach einem Rennen schlagartig ändert (nach einem Ladescreen oder so). Zum Beispiel in den DLCs von Mafia 2 ist es auch so, dass die Tageszeit und das Wetter sich plötzlich ändern, wenn man eine Mission abgeschlossen hat. Sowas finde ich aber auch blöd. Entweder sollte es permanent Nacht sein, oder es gibt einen dynamischen Tag-/Nachtwechsel (also unabhängig von Rennen/Missionen).
 
Echt eine teilweise dumme Entscheidung der Entwickler, die FB3 Engine kann wirklich wunderschöne Grafik erzeugen, viel zu schade sie nicht auch für den Tag einzusetzen.

Und das Rennen nur tagsüber statt finden, ist wieder so klischeehaft..
 
Zurück
Oben