• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Armored Warfare - Beta [Sammelthread]

Credits farmt man am Besten im PVP ;)

€:

Spielt hier niemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Armored Warfare - Early Access [Sammelthread]

Scheinbar nicht. Schade eigentlich. Alleine spielen macht mir auch wenig Spaß
 
Ich spiele immer mal wieder. Was mich stört ist der merklich längere Grind im Vergleich zu WoT/WoWs. Ich hänge gefühlt seit Ewigkeiten in Tier 4 rum. Trotzdem machts mir mehr Spaß als WoT.
 
Hallo,

gibt's hier WOT Spieler? Bin selbst seit 38 Monaten einer und war am Überlegen mal AW auszuprobieren. Was mich jedoch schon im Vorhinein abhält ist halt wieder bei Null anzufangen mit dem Grinden und ein Spiel zu spielen, dass sich nicht allzusehr von WOT unterscheidet. Könnte langweilig werden.

Ist das Spiel so viel anders als WOT?

Ein WOT 2.0 nochmal von Anfang an...Ich glaub' da fehlt mir die Motivation.
 
Probiers doch einfach aus ;)
Kostet nix. Grundsätzlich ist es nicht großartig anders als WoT. Es gibt aber Feinheiten, wie: keine one shot Arty, komplexeres Panzerungssystem, PvE...
 
PatienTT schrieb:
Credits farmt man am Besten im PVP ;)
€:
Spielt hier niemand mehr?

Aber natürlich spiele ich noch.


Streetsweeper66 schrieb:
Hallo,

gibt's hier WOT Spieler? Bin selbst seit 38 Monaten einer und war am Überlegen mal AW auszuprobieren. Was mich jedoch schon im Vorhinein abhält ist halt wieder bei Null anzufangen mit dem Grinden und ein Spiel zu spielen, dass sich nicht allzusehr von WOT unterscheidet. Könnte langweilig werden.

Ist das Spiel so viel anders als WOT?

Ein WOT 2.0 nochmal von Anfang an...Ich glaub' da fehlt mir die Motivation.

Es ist mit WoT nur schwerlich vergleichbar, zumal AW mal gerade in der Open Beta ist und somit noch so einige Mängel vorhanden sind(z.B Balancing auf Tier 7 +). Aber ich muss Stingray schon jetzt widersprechen. Es ist großartig anders. Spielst du AW wie du WoT gespielt hast wirst du grandios scheitern oder einfach dem Gefecht hinterher hinken.

Unterschiede
- Grundsätzlich ist AW schneller, viel schneller(Fahrzeuge mit 100 km/h).
- Munitionswahl ist wesentlich sinnvoller und ausgeprägter(wesentlich mehr Munitionssorten, unter anderem auch gelenkte Raketen)
- Radpanzer(Grausames fahren)
- Maschinenkanonen
- Retrofit System(Aufwertung des Panzers)
- PvE(viel RP/EXP)
- PvP(viel Credits)
- Basenbau(bisher ein Gimmick, welches diverse Boni vergibt)
- Sichtsystem(ist anders als in WoT)
- keine Nationenbäume sondern Händler
- moderne Fahrzeuge wie Leo 2 Reihe oder die T Reihe bis hin zum T14 Armata
- Panzerklassenfähigkeiten, wie Markieren, Motorboost, Rauchgranaten
- keine Mods

AW stellt sich in meinen Augen als das komplexere Spiel dar, welches für den Spieler mehr Fallstricke bieten kann, als WoT. Fehlentscheidungen korrigierst Du aufgrund der Geschwindigkeiten schnell, aber aus identischem Grunde, bist du genauso schnell von Gegneraktionen überrascht.

Letztlich lässt sich AW schwerlich bewerten, da noch viel in dem Programm fehlt. Angekündigt sind divere Gimmicks und Features, wie Loot-System für PvE, 3 bis xter . Händler und Überarbeitung des Matchmakers, und und und. Beta halt.

PS : Der Blick ins Spiel lohnt sich. Es gibt keine Gurkenpanzer wie in WoT(Bis auf den PT-76) und das Spiel startet somit nicht erst auf Tier 4. Den Scorpion spiele ich heute noch gerne.
Ergänzung ()

StingrayMK1987 schrieb:
Ich spiele immer mal wieder. Was mich stört ist der merklich längere Grind im Vergleich zu WoT/WoWs. Ich hänge gefühlt seit Ewigkeiten in Tier 4 rum. Trotzdem machts mir mehr Spaß als WoT.

Bis Tier 6 solltest du eigentlich keine Probleme haben, ausser du arbeitest in allen Bäumen.
RP = PvE
Credits = PvP
Im Tier 4 machst im PvE lockere 3K RP bei einer guten Runde im Medium Mode, mit Premium Fahrzeug wie dem AMX Pac 90 werden das auch 10K, bei Doppelung.
Ab Tier 6 dann hast du ja keine RP Probleme mehr sondern grundsätzlich ein Credit Problem. Das Söldnerleben ist wirklich nicht erstrebenswert, wenn man sich jede Granate vom Mund absparen muss.
Ein premium Fahrzeug Tier 4 ist da wirklich hilfreich. Zhalo und PAC 90 kann ich beide empfehlen. Aber der Type 59 reicht aus, sofern du ihn bekommen hast. Solltest du eher Tier 6 und den Hard Mode für dein premium Fahrzeug anstreben, so empfehle ich eher einen MBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hast natürlich Recht :) Die Unterschiede sind doch recht Groß. Es sind halt beides Spiele mit Panzern ^^

Gestern hab ich endlich meinen ersten 5er freigeschaltet. Den Chieftain.

Ich hab den Zhalo und den Type 59. Wobei der Zhalo schon ein Monster ist...

Der Grind kommt mir wahrscheinlich so lang vor, weil ich tatsächlich mehrere Linien parallel spiele. Ich brauch ein bisschen Abwechlung ;)

Der MBT70 ist mir auch bisher positiv aufgefallen. Aber ich möchte erst mal ein bisschen mehr Erfahrung im Low Tier Bereich sammeln, bevor ich ihn mir tatsächlich zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern die SD Version installiert und dann doch ziemlich viel gezockt. Alle Tier 2 Panzer gekauft, einen bereits renommiert. Mehrere Tier 3 Panzer stehen auch schon in der Garage.
Habe alle Panzer bisher erstmal im PvE teilweise oder ganz upgegradet und dann 2 mal T1 im PvP probiert. Dann 3 mal den Patton 48. Also im PT-76 im PvP hatte ich Probleme gegen gut positionierte und gepanzerte MBTs wie T54 und Patton 48.

Sieht man irgendwo welche Wannendrehgeschwindigkeit die Panzer haben? Beim Wählen von Besatzungs- und Kommandantenfähigkeiten fehlte mir teils die Info was die Stärken/Schwächen meines Panzers sind und ich dementsprechend sinnvoll die Skills wähle. Kann man aber ja umschulen. Alles kein Beinbruch. War ja gerade erst der erste Tag.

Wann ist eine Kanone genau? Finde die Abweichungsangabe in WOT da hilfreicher. Bei einem Winkel muss ich mir dann erstmal ausrechnen, wie groß die Abweichung in Metern ist. Da hatte ich bei den Gunner Skills die Qual der Wahl.

Und dass AW noch in der Beta steckt war mir gar nicht klar.
Die sollten alle Softstats sichtbar machen bzw. ich mach's dann wie in WOT wo es seiten gibt wie tanks.gg. Dann weiß man auch, ob es sich lohnt seinen Motor mit einem Gehäuse zu retrofitten oder ob der Motor sowieso schon sehr robust ist z.B.
Habe noch nicht geschaut, aber da gibt's bestimmt auch schon Seiten im Netz oder?

Abgesehen davon fühlt sich das Spiel sehr gut an. Die Sounds gefallen mir viel besser als in WOT. Grafik ist auch besser.
 
StingrayMK1987 schrieb:
Okay, hast natürlich Recht :) Die Unterschiede sind doch recht Groß. Es sind halt beides Spiele mit Panzern ^^
Gestern hab ich endlich meinen ersten 5er freigeschaltet. Den Chieftain.
Ich hab den Zhalo und den Type 59. Wobei der Zhalo schon ein Monster ist...
Der Grind kommt mir wahrscheinlich so lang vor, weil ich tatsächlich mehrere Linien parallel spiele. Ich brauch ein bisschen Abwechlung ;)
Der MBT70 ist mir auch bisher positiv aufgefallen. Aber ich möchte erst mal ein bisschen mehr Erfahrung im Low Tier Bereich sammeln, bevor ich ihn mir tatsächlich zulege.

Ich würde den MBT70 nicht wählen sondern eher zum Leo2AV ICE tendieren. Der MBT70 hat Weakspots ohne Ende und ist im PvP nicht wirklich gut. Zudem ist sein Reload unterirdisch. Aber ich bin nicht objektiv, da der 2AV mein Liebling ist.

Der nächste Patch wird den Grind wohl verkürzen, da das Belohnungssystem aufgepeppt wird. btw : Schau mal bei den Consumables wieviele Energy Drinks da noch rumdümpeln. Die kann man verkaufen.
Ergänzung ()

Streetsweeper66 schrieb:
Habe mir gestern die SD Version installiert und dann doch ziemlich viel gezockt. Alle Tier 2 Panzer gekauft, einen bereits renommiert. Mehrere Tier 3 Panzer stehen auch schon in der Garage.
Habe alle Panzer bisher erstmal im PvE teilweise oder ganz upgegradet und dann 2 mal T1 im PvP probiert. Dann 3 mal den Patton 48. Also im PT-76 im PvP hatte ich Probleme gegen gut positionierte und gepanzerte MBTs wie T54 und Patton 48.
Der PT-76 ist keiner Erwähnung wert.

Streetsweeper66 schrieb:
Sieht man irgendwo welche Wannendrehgeschwindigkeit die Panzer haben? Beim Wählen von Besatzungs- und Kommandantenfähigkeiten fehlte mir teils die Info was die Stärken/Schwächen meines Panzers sind und ich dementsprechend sinnvoll die Skills wähle. Kann man aber ja umschulen. Alles kein Beinbruch. War ja gerade erst der erste Tag.
Panzer Infos ebenfalls in der Garage auf der rechten Seite unter dem Blitz.


Streetsweeper66 schrieb:
Wann ist eine Kanone genau? Finde die Abweichungsangabe in WOT da hilfreicher. Bei einem Winkel muss ich mir dann erstmal ausrechnen, wie groß die Abweichung in Metern ist. Da hatte ich bei den Gunner Skills die Qual der Wahl.
Das kann ich dir nicht beantworten ausser : Alle Kanonen sind genau, solange du voll einzielst, selbst die russischen. Die Abweichungen die du aus WOT kennst gibts hier nur hin und wieder beim Centauro(echt, der hat ne zickige Gun)


Streetsweeper66 schrieb:
Und dass AW noch in der Beta steckt war mir gar nicht klar.
Die sollten alle Softstats sichtbar machen bzw. ich mach's dann wie in WOT wo es seiten gibt wie tanks.gg. Dann weiß man auch, ob es sich lohnt seinen Motor mit einem Gehäuse zu retrofitten oder ob der Motor sowieso schon sehr robust ist z.B.
Habe noch nicht geschaut, aber da gibt's bestimmt auch schon Seiten im Netz oder?
Sie planen die gesamten Werte der Panzer sichtbar zu machen. Hat aktuell keine Prio. Viele Seiten wirst du nicht finden. Bis auf ein paar Weakspot Seiten ist da noch nicht viel. So ein wenig findet man über das offizielle Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: 0,16° Genauigkeit ergeben auf 100 Meter eine Abweichung von ca. 0,28 Meter.

Die kleine Liste unterm Blitz rechts kenne ich, aber da könnte noch ein bisschen mehr Info drin sein, wie z.B. Genaugikeit bei Fahrt, Turm- und Wannendrehung, Winkelgeschwindigkeit Wannendrehung, Leistungsgewicht, Bodenwiderstände(falls es die in AW gibt) usw.

Aber da mir ja auffällt und du es ja bereits sagtest, dass AW sehr auf die Fehler von WOT achtet und versucht es besser zu machen, wird so etwas wohl noch kommen. Evtl. auch gleich noch In Game ein Modell vom Panzer mit allen Panzerungsdicken und Rechner für effektive Panzerungsdicke.
 
Schön zu sehen, dass es auch hier noch Spieler gibt :)

Meines Wissens kämpft AW mit rückläufigen Spielerzahlen...
 
Hat wer nen Tipp für mich mit welchen Panzern ich als Anfänger am besten in das Spiel finde?
Habe momentan den T2 "Panzer" mit Rädern von Wolfi(Hieß die so?) und den T3 Scoutpanzer oder was das sein soll :D

Aber irgentwie zerlegt es mich in den beiden immer wenn ich PVP spiele, gut ich bin auch immer vorraus gedüst mit den Dingern, sind ja schließlich Scouts.

Scheinbar ist das aber die nicht ganz korrekte Spielweise da ich immer von irgentwoher zerschossen werde ohne irgentwen zu sehen :(

Ein Paar Tipps wären supi da ich auch nie wirklich WoT gespielt habe bin ich leicht überfordert mit dem Game ;)
 
Ich würde den MBT70 nicht wählen sondern eher zum Leo2AV ICE tendieren. Der MBT70 hat Weakspots ohne Ende und ist im PvP nicht wirklich gut. Zudem ist sein Reload unterirdisch. Aber ich bin nicht objektiv, da der 2AV mein Liebling ist.

Der nächste Patch wird den Grind wohl verkürzen, da das Belohnungssystem aufgepeppt wird. btw : Schau mal bei den Consumables wieviele Energy Drinks da noch rumdümpeln. Die kann man verkaufen.

Nur doof, dass es die ICE Panzer nur für ne begrenze Zeit gab ;)

Energydrinks hatte ich ganze VIER auf Lager. Aber is n guter Tipp für Extra Credits. Danke!
 
Nanyako schrieb:
Hat wer nen Tipp für mich mit welchen Panzern ich als Anfänger am besten in das Spiel finde?
Habe momentan den T2 "Panzer" mit Rädern von Wolfi(Hieß die so?) und den T3 Scoutpanzer oder was das sein soll :D
Aber irgentwie zerlegt es mich in den beiden immer wenn ich PVP spiele, gut ich bin auch immer vorraus gedüst mit den Dingern, sind ja schließlich Scouts.

Scheinbar ist das aber die nicht ganz korrekte Spielweise da ich immer von irgentwoher zerschossen werde ohne irgentwen zu sehen :(

Ein Paar Tipps wären supi da ich auch nie wirklich WoT gespielt habe bin ich leicht überfordert mit dem Game ;)

MBT ungleich der Leo Reihe, die erst ab Tier 6 fehlerfreundlich wird. MBT's verzeihen aktuell einfach am meisten Fehler und halten dich am Leben. Wenn du aber eben auf Leos stehst, dann bis Tier 6, in der 2. - 3. Reihe spielen.
Ansonsten würde ich zudem erstmal PvE empfehlen um die Grundlegenden Mechaniken zu verinnerlichen.
Ergänzung ()

StingrayMK1987 schrieb:
Nur doof, dass es die ICE Panzer nur für ne begrenze Zeit gab ;)

Ah ok, wusste ich nicht. Sorry. Gibts die MERCS noch? Der VFM-5(War der name so?) ist ganz nett, wenn auch ein Light Tank.


PS : batida.de.ts24.io:9023 Es kann jeder vorbeischauen. Ist ein offener TS Server wo sich allabendlich einige Leute treffen und eine lockere Runde bilden. Netter Umgangston garantiert. Aktuell spielen wir aber primär PvE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wusste ich nicht. Sorry. Gibts die MERCS noch? Der VFM-5(War der name so?) ist ganz nett, wenn auch ein Light Tank.

Ne, MERCS gibts auch nicht. Den VFM-5 gibts aber auch so, glaube ich. Wobei ich kaum Light Tank Erfahrung habe. Ich belese mich mal :)
 
Der VFM ist in dern normalen Premium Variante genauso gut, wie die MERC Version... Entweder als Sniper spielen oder Hit & Run...

Wobei die Hit & Run Taktik um einiges mehr Spaß bereitet :)
 
Sodele, habe mittlerweile ein wenig Zeit in's Spiel investiert. Habe bisher alle Tier 3 Panzer mindestens auf erprobt und auf Tier 4 den Swingfire (unbrauchbar, weil außer ATGM keine andere Bewaffnung?), T-64 (bester MBT <= Tier4?) und die beiden Arties (M109 besser als Gvosdika, weil etwas beweglicher und höherer Alpha).

Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Tier 3 Panzern. Da gibt es ja 3 AFVs (BMP, AMX 10P und XM800T) einen Light (Scorpion) und einen TD (Dragoon 90). Das sind zwar 3 verschiedene Klassen, aber teilweise spielen die sich recht ähnlich.
Die 3 MBTs spielen sich da nochmal ganz anders und daher überschneiden die sich nicht mit den anderen Panzern.

Zwei der drei AFVs haben praktisch keine Chance einen gut gepanzerten MBT zu bekämpfen (XM800T und AMX 10P). Man kann zwar einen MBT von hinten angreifen, aber da muss er schon isoliert sein, was eher selten der Fall ist.
Leider kann man sich nicht immer auf das Team verlassen. Generelles Problem der AFV Klasse zumindest auf dem Tier 3.
Später gibt's dann ja ATGMs.

Ich wollte darauf hinaus, welche Tier 3er Keeper sind (bezogen auf Stärke, nicht wieviel Spaß man damit hat) und welche eher nicht und warum? Habe das Gefühl die Panzer noch nicht so gut einschätzen zu können.

Ich habe nach koplettem Grind den AMX 10P verkauft, weil er dem XM800T abgesehen von der Feuerkontrolle, DPM und ein paar HP unterlegen ist. Den BMP werde ich, wenn er durch ist wohl auch verkaufen, wegen schlechtem Richtwinkel. Die Kanone auf dem BMP ist aber echt spaßig und der Top Speed ist zwar nicht so groß, aber sehr agil.

Was taugt der AMX 10P aus Eurer Sicht? Ich konnte keine Reviews finden.

T-62 habe ich nach Grind verkauft, wegen der schwachen vorderen Wanne und mäßiger Gun Depression. Davon abgesehen aber ziemlich gut.

M60 gut gepanzert, gutes Hull Down Spiel. Mäßige Feuerkontrolle. Etwas träge und daher langweilig zu spielen.

Der Leo, super Feuerkontrolle und Kanone. Nicht für die Frontlinie geeignet. Insofern Klassifzierung als MBT irreführend. Erfordert vorsichtige Spielweise.

Scorpion einfach geil. Gegen MBTs eher schwacher Schaden, aber immernoch besser als XM800T und AMX 10P. Agil, gute Feuerkontrolle. HE fliegt sehr langsam.

Beim Dragoon bin ich noch zwiegespalten, ob ich den behalten soll. Beschleunigt irgendwie träge. Und Radpanzer fahren sich nicht so geschmeidig.
Dafür halt super Bewaffnung und Munitionsauswahl, aber Gun Depression naja. Tarnung könnte etwas besser sein.


Und übrigens Arty macht unglaublich Bock! Bin mir aber nicht sicher, ob Arty in AW nicht auch total broken ist, bei der Genauigkeit und dem großen Splashradius. Wenigstens fliegen die Geschosse sehr langsam zum Ziel. Trotzdem schaffen es viele nicht dem Artybeschuss auszuweichen und werden langsam runtergeknabbert.
Das Counterartyspiel macht es auch sehr interessant Arty zu spielen unterbindet aber nicht zwangsläufig die Bombardierung von anderen Panzern durch Arty. IdR dauert es relativ lange, bis man eine gegnerische Arty durch Konterfeuer herausgenommen hat.
Fokus auf Nicht-Arty während man von der Gegner Arty Konter bekommt, funktioniert nämlich sehr gut, da auf die große Kampfentfernung das Ausweichen leicht möglich ist. D.h. man kann die anderen Spieler in AW mit Arty mehr als in WOT nerven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66 schrieb:
und auf Tier 4 den Swingfire (unbrauchbar, weil außer ATGM keine andere Bewaffnung?),
WAS? Das Sichtweitenmonster schlechthin ist unbrauchbar? Das ist ein Scout und er möchte als Passiver gespielt werden, will aber unaufgeklärt in Waden beissen.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich habe nach koplettem Grind den AMX 10P verkauft, weil er dem XM800T abgesehen von der Feuerkontrolle, DPM und ein paar HP unterlegen ist. Den BMP werde ich, wenn er durch ist wohl auch verkaufen, wegen schlechtem Richtwinkel. Die Kanone auf dem BMP ist aber echt spaßig und der Top Speed ist zwar nicht so groß, aber sehr agil.
Was taugt der AMX 10P aus Eurer Sicht? Ich konnte keine Reviews finden.
Der AMX 10P ist im PvE ein Monster, wie alle Maschinenkanonen Panzer. Im PvP hat er die Probleme aller Maschinenkanonen-Panzer. Von Vorne ist das penetrieren der MBT's kaum möglich(ausser Weak-Spots) nur die Seite oder das Heck der Gegner ist leicht penetrierbar. Da mutiert er dann aber zum Killer. Ihm Verbleiben somit nur die AFVs, Scouts, Lights und Arties als Ziele. Bis Tier 6 Matches ist das noch kein Problem(ab dort wird es schwer andere Klassen als MBT zu finden).


Streetsweeper66 schrieb:
T-62 habe ich nach Grind verkauft, wegen der schwachen vorderen Wanne und mäßiger Gun Depression. Davon abgesehen aber ziemlich gut.
M60 gut gepanzert, gutes Hull Down Spiel. Mäßige Feuerkontrolle. Etwas träge und daher langweilig zu spielen.
Retrofits, Commander und Crewskills helfen über die Trägheit hinweg. Man spielt halt die "low" Tiers selten lange genug um Commander und Crew auf Level 5 zu bringen. Die Auswirkungen des Levels sind jedoch erheblich.

Streetsweeper66 schrieb:
Der Leo, super Feuerkontrolle und Kanone. Nicht für die Frontlinie geeignet. Insofern Klassifzierung als MBT irreführend. Erfordert vorsichtige Spielweise.
Ja, selbiges für den OF-40(hat wenigstens harten Turm) und den Leo1A5. Ab Leo2AV mutiert die Reihe zum Brawler. Nur am Rande sei erwähnt, daß es zu Zeiten des Leo 1 der Begriff MBT gerade in der Entstehung war. So gesehen ist der Begriff tatsächlich irreführend oder falsch.

Streetsweeper66 schrieb:
Beim Dragoon bin ich noch zwiegespalten, ob ich den behalten soll. Beschleunigt irgendwie träge. Und Radpanzer fahren sich nicht so geschmeidig.
Dafür halt super Bewaffnung und Munitionsauswahl, aber Gun Depression naja. Tarnung könnte etwas besser sein.
Sabrina Washington ist der Commander mit der Tarnungs-verbesserung. Camo(Bemalung) gäbe auch nochmal 3%. Ich glaube aber eher, daß du Sichtweite meinst. Das Spiel mit der Camo ist riskant, das Spiel mit Sichtweiten ist sicher. Für Sichtweitenverbesserungen gibt es Retrofits und Commanderskills.
Ich weiss nicht, ob du es bereits weisst. Unten Links im stilisierten Panzer(dort wo Schäden angezeigt werden) ist dein Camo Indikator. Du wirst feststellen, daß der Penalty bei Abgabe eines Schusses derart hoch ist, daß dich kein Tarnwert rettet(ausser bei Klassenfähigkeit bei TDs).

Streetsweeper66 schrieb:
Und übrigens Arty macht unglaublich Bock! Bin mir aber nicht sicher, ob Arty in AW nicht auch total broken ist, bei der Genauigkeit und dem großen Splashradius. Wenigstens fliegen die Geschosse sehr langsam zum Ziel. Trotzdem schaffen es viele nicht dem Artybeschuss auszuweichen und werden langsam runtergeknabbert.
Das Counterartyspiel macht es auch sehr interessant Arty zu spielen unterbindet aber nicht zwangsläufig die Bombardierung von anderen Panzern durch Arty. IdR dauert es relativ lange, bis man eine gegnerische Arty durch Konterfeuer herausgenommen hat.
Fokus auf Nicht-Arty während man von der Gegner Arty Konter bekommt, funktioniert nämlich sehr gut, da auf die große Kampfentfernung das Ausweichen leicht möglich ist. D.h. man kann die anderen Spieler in AW mit Arty mehr als in WOT nerven?
Die Arty funktioniert tatsächlich gewollt in dieser Art und Weise.

PS: Du brauchst keinen Panzer verkaufen. Stellplätze sind kostenlos, zumal es noch Belohnungen für deine Panzerzahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swingfire
Den Swingfire sah ich als unbrauchbar an, weil er wegen ATGM 3 Sekunden still stehen muss und die Raketen so langsam fliegen und bis zum Ende gelenkt werden müssen, um zu treffen. Tarnung und Sichtweite sind allerdings sehr gut. DPM ist auch schwach. Ohne Deckung bzw. auf kurze mittlere Entfernung einfach nur ein Opfer?

@AMX 10P
Da ich bisher nur bis Tier 4 gekommen bin, hatte ich maximal mittelschwere PvE Missionen. Keine Herausforderung und daher sterbenslangweilig. Nutze ich nur, um neu erworbene Panzer teilweise upzugraden.
Hoffentlich werden die schweren PvE Missionen interessanter.

Mich interessiert viel mehr wie sich ein Panzer im PvP schlägt.

@Trägheit M60/Crew/Commander/Retrofits
Retrofits, Commander und Crewskills sind soweit möglich und sinnvoll ausgewählt. Miramon und Hojbrjerg muss ich noch freischalten. Daher habe ich für MBTs aktuell den Holzklau auf Level5. Fand, dass es sehr schnell geht, einen Commander auf Level 5 zu bringen.
Bei Retrofits sind halt teils noch nicht die optimalen freigeschaltet.

Washington habe ich zur Zeit auf allen Lights, Jagpanzern und AFVs.

@Dragoon
Die Camo Anzeige links unten kenne ich.
Tarnung/Sichtweite vom Dragoon 90 habe ich erwähnt, weil ich halt abgewogen habe, ob ich den für PvP behalten will. Und da hat der Dragoon doch merklich schlechtere Werte als alle Tier 3 AFVs und der Scorpion, spielt sich aber nicht so sonderlich anders. Und weil man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass andere für einen spotten, muss man halt entweder selbst gut darin sein oder Panzerung haben und auf den Gegner zugehen.

Alle schwach gepanzerten wollen halt am liebsten nicht gesichtet sein oder dem Beschuss ausweichen und flankieren, wenn die Feuerkraft für die Front nicht ausreicht.

Dragoon hat mehr Feuerkraft und Höchstgeschwindigkeit, aber im Gelände mit einer nicht so guten Wendigkeit und Beschleunigung. Richtwinkel könnte auch noch etwas besser sein. Mit all dem Für und Wider konnte ich jetzt für mich noch nicht sagen, ob der Dragoon ein Keeper ist.

@PvP/Beta Zustand AW
Und zum PvP in AW muss ich nach jetzt ca. 170 Gefechten vor allem auf Tier 3 und 4 mal etwas loswerden:
Der Matchmaker teilt die Teams zumindest von den Tierstufen ganz gut auf. Auch die zahlenmäßige Verteilung von Klassen ist ok.
Aber genau wie in WOT ist der Skill nicht einigermaßen fair verteilt. Und gefühlt verlaufen die Gefechte in AW sogar frustrierender als in WOT, weil schlechte Teamtaktik hier noch schlimmer bestraft wird mMn.
Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Klassen nicht so gut gebalanced sind. MBTs scheinen mir etwas OP.
Des weiteren kommt es mir so vor, als ob AW vom Spieler mehr Skill verlangt als WOT.
Bzw. kann man in AW noch leichter Fehler begehen und härter bestraft werden. (Siehe HP/Panzerung auf Tier 3/4 vs. DPM/Alpha)
Folge: Wenn man in einem schwachen Team ist, kann man gegen eine Niederlage noch weniger machen als in WOT.

Deswegen und weil AW noch in der Entwicklung ist, erwarte ich, dass AW ein skillbased MM macht.
Dabei können in einem Gefecht alle Skills vertreten sein, nur müssen sie gleichmäßig auf beide Teams verteilt werden und auf die selben Tiers.

Wenn AW nämlich die größten Fehler von WOT nicht beseitigen sollte und fast alles von WOT kopiert (sehe ich jedenfalls so), wäre das schon eine schwache Leistung.

Klar sind einige Dinge bei AW anders, aber mal ehrlich, das kann man ja auch erwarten. Aber vieles von dem was AW bisher besser macht als WOT war auch nicht schwer umzusetzen. (Z.B. Munition)
Und zu denjenigen, die meinen könnten, dass AW nicht das Ziel hat, WOT den Rang abzulaufen: Die Spiele sprechen doch die selben Leute an. Und wenn AW wirtschaftlich Erfolg haben will, braucht man eben ein große Zahl an Spielern, die aber in der Regel ihre Zeit schon in andere Spiele versenken. Ich sehe da jetzt keine "unerschlossenen" Spielerpotentiale.

Also denke ich, dass AW besser als WOT werden muss, wenn es funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
OE ist meiner Meinung nach auf einem gutem Weg, sie versuchen auf die Bedürfnisse der Community einzugehen :)

Der Patch 0.13 wurde verschoben, da er zu viele Fehler besitzt. Die Größe muss man erst einmal besitzen und nicht einfach den Patch raushauen und gut ist...

€:

Heute kommt das Update auf 0.13 News

Es wurde auch langsam Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.382
Aufrufe
179.122
Antworten
14
Aufrufe
2.451
B
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
11.944
Zurück
Oben