• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Armored Warfare - Beta [Sammelthread]

Es ist, mehr oder weniger WoT. Die Panzer sind schneller, die Genauigkeit besser und die Grafik auch. Gefällt mir recht gut bisher. Die Spieler scheinen auch durchweg besser zu sein...
 
Bin auf weitere Meinungen gespannt. Evtl. lasse ich mich ja doch dazu hinreißen ein Paket zu ordern. ;)
 
Wenn du nicht die PC Anforderungen erfüllst (siehe startpost) würde ich atm von abraten. Hab nen AMD PII 965+HD5870 und praktisch alles auf Low und krepel ingame bei 20 bis < 40fps rum, je nach Situation. Macht das Aiming extrem bescheiden.
Grafisch siehts auch dann noch besser als WOT aus, aber die Spielbarkeit sinkt halt enorm da das Spiel wesentlich schneller ist. Wenn ich also nicht auf magische Weise irgendwo her 10fps bekomme, oder nen neuen Rechner, machts eher wenig Sinn das Spiel ab Open Beta zu spielen.

edit:
Hab im Video-Spoiler den Link zum aktuellen Circonflexes-Video ergänzt. Sind rund 4h Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen läuft auf High, von daher mache ich mir da keine Sorgen. :)

WoT habe ich viel gespielt und spiele ich auch aktuell immer wieder. Wenn AW deutlich schneller ist, dann werde ich vermutlich bei WoT bleiben. Mittlerweile liegen mir langsamere Spiele mehr.
 
Wirklich schnell ist es nicht. Aber es gibt halt auch keinen lahmen Gurken, was imo ein großes Plus ist. Das Spiel ist angenehm dynamisch, man kann nur hoffen dass es auf den höheren Tiers so bleibt. Je nachdem wie Arty wird könnte es ein sehr gutes Spiel werden. Es wirkt aktuell bereits ziemlich ausgereift. Spätestens ab Open Beta kann man es ja sowieso kostenlos antesten.
 
Die Beta verlief auch für mich bis jetzt echt gut. Die Gefechte sind dynamisch, herrausfordernt aber wie spamarama schon gesagt hat, nicht wirklich super schnell. Also man muss nicht mit einem CoD oder BF4 Rush rechnen, bei dem der schnellere Klick den Kill macht! :utrocket: Es macht sich immer noch bezahlt die bessere Position und Map Awareness zu haben.
Die Maps sehen soweit auch sehr gut aus, wenig "schlauchig" soweit man das nach einem Tag beurteilen kann. Die einzelnen Panzerklassen machen soweit auch Sinn. Es wird sich natürlich auch hier erst noch zeigen in wie weit sich ein TD mit über 90km/h oder auch die Recons (WoT Scouts) auf die Battles auswirken.
 
Ich fand den Ersteindruck bislang wenig überzeugend. Mehr oder weniger wot mit neueren Fahrzeugen - nur dass die gesamte Vegetation im aktuellen build noch sehr plastisch und aufdringlich wirkt.

Der große Absprung von WoT ist da auch ganeplay technisch für mich noch nicht ersichtlich - vielleicht waren auch einfach die Erwartungen zu hoch.

Gucke mir das vielleicht in nem späteren Build noch mal an.
 
Ich habe schon den Patton :D

Ich kann das Spiel leider nicht flüssig spielen (PC siehe Signatur), und das nichtmal in FHD, sondern in 1366x768. Ich habe 60FPS, gefühlt sind es aber 10-20.
Auch wird der Desktop meines zweiten Bildschirms einfach um 10cm verschoben, so konnte ich nicht sehen woran es lag :(
 
Ich kann das Spiel leider nicht flüssig spielen (PC siehe Signatur), und das nichtmal in FHD, sondern in 1366x768. Ich habe 60FPS, gefühlt sind es aber 10-20.

Bei dem Rechner sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Allerdings scheint es selbst bei einigen High-End-PC's Probleme zu geben, mal von der "River Point"-Map abgesehen, wo scheinbar jeder <25 Frames hat. Aber das Spiel ist ja im Grunde noch nicht mal richtig aus der Alpha raus von daher dürfte sich sowieso noch eine Menge optimieren lassen.
 
nur dass die gesamte Vegetation im aktuellen build noch sehr plastisch und aufdringlich wirkt.
Fand die eigentlich recht gut. Das Spiel hat, jedenfalls ein bisschen, die Atmosphäre von Battlefield 3. Immerhin werden hier nicht mit jedem Update Büsche von den Maps entfernt, wie bei WOT. Irgendwann sind die Maps dann komplett kahl...
Außerdem sind selbst bei minimalen Einstellungen die Gräser nicht verschwunden, d.h. man wird nicht gezwungen ein hässliches Spiel zu spielen.
Der große Absprung von WoT ist da auch ganeplay technisch für mich noch nicht ersichtlich -
Das Gameplay finde ich in WoT gar nicht schlecht, beziehungsweise sogar verdammt gut (bis auf Arty). Von daher bin ich sehr froh, dass das Gameplay kopiert wurde. Der realistische Ansatz, wie bei Warthunder, funktioniert leider so gar nicht (imo). Und wenn mans mehr Richtung Arcade verschoben hätte landet man bei Robocraft, welches vom Gameplay her auch nicht da gelbe vom Ei ist. Und da es keine wirklich lahmen Enten gibt kann man vielleicht auch größere Maps und andere Mapdesigns entwickeln, was ja von den WoT Devs als Hauptproblem dargestellt wird (und sicherlich auch eines ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Absprung von WoT ist da auch ganeplay technisch für mich noch nicht ersichtlich -

Einen großen Absprung wird es warsch. auch nicht geben, da WoT es ja persee nicht verkehrt gemacht hat ( irgendwo muss der Hype ja her kommen ;) ).
Allerdings ist zu erwarten und abzuwarten ob Obsidian das richtig macht, was WG nie gemacht hat, auf seine Konsumenten zu hören bzw. diese nicht nach Region auszugrenzen oder gar zu benachteidigen (hier meine ich im Wesentlichen nur einige WoT Events die in Ru weit besser ausfiehlen als in Eu und NA).

Meiner Meinung nach hat AW "nur" das Potential das bessere WoT zu werden und sich positiv weiterzuentwickeln (das ist im Mom natürlich nur spekulativ). WoT hingegen macht eher die ersten Anzeichen das die Spielerzahlen stagnieren und das man deshalb das Spiel schnell noch etwas melken muss (Schlauchlevel + weniger Pen. für Stand. Ammo = Goldammo, Prem. Tanks ohne Ende und Chefentwickler die ihr Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr selbst angeschaut haben... die Quellen hierfür findet man ja auf FTR und co. oder hat es schon selbst bemerkt. ;) )
 
Sodala, habs heute bis zum T62 geschafft. Jetzt kann man auch endlich von Panzern reden. Macht auch gleich mehr Spaß wenn die Kanonen was taugen. Den ersten Artyspieler (und einzigen T4) habe ich auch schon getroffen. Mal sehen wie das noch wird, immerhin muss man ja wenigstens 60 Runden was anderes fahren.

Hat eigentlich jemand Sidescrapen hinbekommen? Scheint nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht. Außerdem ist es iwie lächerlich wenn man von Cal .50 Waffen HE Schaden im T62 erhält.

edit:
Entgegen meiner gestrigen Aussage wird Gras doch ausgeblendet wenn man alles (bzw die richtige Option) auf Low gestellt hat. Ist etwas schade, aber hat meine fps auf durchschnittlich 40+ gebracht. Also sogesehen kann ich wenigstens vernünftig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem T62 kann man arbeiten :D Er ist zwar anfänglich etwas lahm aber das gibt sich mit den Ketten und den Motoren im Techtree. Die Pen ist auch ordentlich mit 250+ allerdings hat er eine gute Einzielzeit von 3min.

Den ersten Artyspieler (und einzigen T4) habe ich auch schon getroffen.
Ich bin ja mal gespannt wie es morgen aussieht mit den Artys... aber bis jetzt unglaublich angenehm ohne!

Der Sprung von Level 2 auf 3 ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied auch wenn man nicht wirklich mit der Panzerung arbeiten kann (nix mit anwinkeln an der Hausecke :( ), wird bestimmt auf höreren Tiers noch etwas anders (proaktive Panzerung und co.) aber immerhin kann man im T62 mit dem Turm ein paar Schüsse abfangen.
 
spamarama schrieb:
Hat eigentlich jemand Sidescrapen hinbekommen? Scheint nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht. Außerdem ist es iwie lächerlich wenn man von Cal .50 Waffen HE Schaden im T62 erhält.

Sidescrapen oder Winkeln im Allgemeinen geht wohl noch nicht, was etwas verwunderlich ist, da das Pene-Modell gut zu funktionieren scheint. Ebenso scheint die Panzerung noch Buggy zu sein. Hab vorhin nen T-62 mit dem LAV rausgenommen und das mit der 20mm Kanone(Der hatte mehr als 300HP). Auch hier schien HE noch etwas fehlerhaft zu sein.

Bin bisher erst im Tier II und das Game ist wesentlich schneller und tiefsinniger als WOT. Alleine die ganzen Warnhinweise, Arty zielt auf mich, Tank zielt auf mich, Rakete zielt auf mich sorgen schon für eine wohlige Hektik.
 
Ja, an der HE Mechanik bei Autocannons müssen sie noch was ändern. Man wird im T64 mit 200mm Frontpanzerung teilweise einfach weggesprüht von Scouts.
Außerdem sind MBTs erschreckend schlecht was die Drehrate betrifft. Da kommt kein Medium Tank Feeling auf. Bin deshalb vom T64 auf den Sheridan gewechselt. Der ist zwar ziemlich op, aber wenigstens kommt die Mobilität an einen Medium Tank ran.
 
Sidescrapen oder Winkeln im Allgemeinen geht wohl noch nicht
Die Frage ist ob es je gehen wird, da die Sabot-Munnition ja sowieso jeden Winkel durchschlägt. Ich denke eher das wir mit verschiedener Panzerung rechnen dürfen, was jetzt noch nicht sonderlich der Fall ist. Allerdings könnte es dann auch wieder etwas bringen sich anzuwinkeln... :D

Und oh ja das mit den Raketen- und Arty-Lock Hinweisen ist wirklich gut. Es bleibt einem genug Zeit um wenigstens ausweichen zu können, mal von den MBT's abgesehen, die wirklich einfach zu langsam beschleunigen. Aber das beste ist eh, dass die Artys nur noch +-250 DMG machen (jedenfalls auf Lvl 4) und wie es schein kann man nicht von ihnen getracked werden oder Module vollständig zerstört bekommen (nur "gelbe" ausgenockte Module).
 
zero3nna schrieb:
Die Frage ist ob es je gehen wird, da die Sabot-Munnition ja sowieso jeden Winkel durchschlägt. Ich denke eher das wir mit verschiedener Panzerung rechnen dürfen, was jetzt noch nicht sonderlich der Fall ist. Allerdings könnte es dann auch wieder etwas bringen sich anzuwinkeln... :D

Winkeln soll ja nicht nur die Panzerungswerte erhöhen(das ist bei den Pene Werten wohl nicht machbar), sondern, aufgrund zu geringen Auftreffwinkels, ebenfalls für Abpraller sorgen. Ich habe mich allerdings noch nicht mir der Penetrationslogik in AW beschäftigt, kann also nicht sagen, ob dies überhaupt möglich ist.

Aktuell verwirrt mich das Sichtsystem mehr. Warum erhöht sich mein Tarnwert nicht, wenn ich hinter einem Busch stehe? oder ist der Ausschlag in der Anzeige nur zu gering?
Kann ich mich überhaupt verstecken oder bin ich immer nur getarnt?
Naja vorm nächsten test mal ins Wiki schauen.
 
aufgrund zu geringen Auftreffwinkels, ebenfalls für Abpraller sorgen

das trifft aber nicht mehr auf morderne Panzer zu. Hier spielt die pure Stahlpanzerung und ihr Winkel überhaupt keine Rolle mehr. Die Munition ist praktisch so effektiv, dass einige Panzer nur noch auf Mobilität gesetzt haben und die Panzerung nur noch schwere MG's abfangen konnte (siehe Leo1).

Warum erhöht sich mein Tarnwert nicht, wenn ich hinter einem Busch stehe?
Das funktioniert noch nicht richtig, vielleicht im EA #2... im Test 1 hat es keinen Unterschied gemacht ob du im freien, oder hinter einem Busch stehts. Du warst immer gleich gut/schlecht sichtbar, wodurch es sich nur bezahlt gemacht hat die hörere Sichtweite zu haben und damit von so weit wie möchlich weg, den Gegner zu bekämpfen. Das ändert sich hoffentlich auch im Test 2.
 
zero3nna schrieb:
das trifft aber nicht mehr auf morderne Panzer zu. Hier spielt die pure Stahlpanzerung und ihr Winkel überhaupt keine Rolle mehr. Die Munition ist praktisch so effektiv, dass einige Panzer nur noch auf Mobilität gesetzt haben und die Panzerung nur noch schwere MG's abfangen konnte (siehe Leo1).
Das Beispiel Leo1 ist unfair. Für diesen stimmt deine Aussage natürlich. Bei moderneren Panzern aber nur noch bedingt, da sich die Panzerung ja ebenfalls weiter entwickelte und man eben nicht NUR Stathlpanzerung verbaute. Diese hat aber weiterhin ihren Zweck wenn sie auch nicht mehr die komplette Geschossenergie aufnehmen soll.
Aber die Betrachtung der Realität ist natürlich müssig, interessiert uns die Abbildung in AW. Ich winkel weiterhin, kann auch garnicht anders - WOT Autismus.

zero3nna schrieb:
Das funktioniert noch nicht richtig, vielleicht im EA #2... im Test 1 hat es keinen Unterschied gemacht ob du im freien, oder hinter einem Busch stehts. Du warst immer gleich gut/schlecht sichtbar, wodurch es sich nur bezahlt gemacht hat die hörere Sichtweite zu haben und damit von so weit wie möchlich weg, den Gegner zu bekämpfen. Das ändert sich hoffentlich auch im Test 2.

Ah ok, keine Dummheitz meinserseits. Ich liebe die Scouts und ich hoffe, daß man, sobald aktiv, wesentlich besser und vor allem gefahrloser spotten kann. Ich will das Wiesel.
 
Der zweite Early Access Test beginnt am 10.06.!
http://aw.my.com/en/forum/showthread.php?14549-Introducing-Early-Access-Test-2
Ergänzung ()

Ein paar Statistiken aus dem Early Access 1 Test:
aw_ea1_infographic-total_1.jpg
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.382
Aufrufe
179.077
Antworten
14
Aufrufe
2.451
B
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
11.941
Zurück
Oben