kompaktes gehäuse für arbeits-pc (mainboard 24.4 cm x 24.4 cm)

nudelaug

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
818
ahoi!
ich würde ein passendes gehäuse für einen kompakten arbeitsrechner (linux) suchen.
leider ist das zu verbauende mainboard (asus m4a78lt-m) nicht nur schon in die jahre gekommen, es ist auch noch etwas breiter (24.4 cm x 24.4 cm)

kandidaten wie das Cooltek/Jonsbo C2, Inter-Tech Mini ITX E-D5 und Sharkoon CA-M fallen wohl weg (nicht tief genug). passender wäre da der Cooltek Coolcube Maxi - hier habe ich aber nur usb 3 in der front.


habe ich etwas übersehen?


schon mal danke für etwaige ratschläge.
 
Das Mainboard ist doch ein normales µATX, warum kein µATX-Gehäuse: Klick

Je nach Grafikkartenlänge und CPU-Kühler ggf noch was über 15 Liter raussuchen ...

Was spricht gegen USB3 an der Front?
 
ganz einfach: es ist ein breites mainboard kein schmales (was ich 2mal geschrieben habe). allein die beschreibung des ersten gehäuses von deinem gh.de-link offenbart das es wohl nicht reinpassen wird: "(...) Mainboard: bis µATX (bis max. 245x215mm)"

ich soll in einen arbeitsrechner eine überlange graka einbauen?

das mainboard unterstützt schlicht kein usb 3. was bringt mir ein gehäuse welches mitunter zusätzlich noch einen controller erfordert?
 
Nach Standard ist µATX 244x244mm groß manche Gehäuse verlangen nur nach schmaleren brettern.
Das case muss wenn ich das richtig sehe nichts können außer klein und front usb 2.0?

Sharkoon CA-M
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bob.
ich hab' gestern nochmal einige reviews und rezensionen durchgelesen und glaub das sharkoon dürfte einen blick wert sein.
obwohl ich anfangs ob der bohrungen etwas skeptisch war. sharkoon macht nämlich keine genauen angaben zu den mainboardmaßen (sehr wohl aber zum netzteil/zur grafikkarte).
 
Zurück
Oben