Kabel von Netzteil kappen. Kabelmanagement für lau?

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hi =)

Ich bau mir gerade einen kleinen HTPC zusammen. Das Gehäuse ist ein Cooltek Coolcube Maxi.

Ich habe noch ein BeQuiet 400W Netzteil aus meinem alten Rechner zuhause. Das wäre perfekt für den HTPC. Allerdings hat es kein Kabelmanagement. Und das ist schon fast ein Muss bei dem Gehäuse.

Könnte man einfach die überflüssigen Kabel sauber abschneiden, abisolieren und das Netzteil so nutzen? Natürlich sehr sauber und die Isolation so, dass keine Kontakte irgendwo ans Gehäuse kommen.

Ich meine, ob ich die überflüssigen Kabel nun biege bis zum geht nicht mehr und irgendwo ins Gehäuse reinquetsche oder sie einfach abschneide?!

Viele Grüße
 
Nicht abisolieren, sondern im Gegenteil die Kabelenden dann isolieren.
 
wenn es sauber verarbeitest dann sollte das klappen
 
Geh iin den nächsten Baumarkt und kauf dir ein Päckchen Schrumpfschlauch. Das kostet so gut wie kein Geld und ist nicht so ne Pfuscherei wie Isolierband!
Einfach an jedes abgeschnittene Kabel nen 2cm Stück SS ran und und das Ende solange er noch heiß ist mit ner Zange zusammendrücken damit es dicht ist (oder mit den Fingern, wenn man nicht all zu empfindlich ist)...
 
Oder gleich die nicht mehr benötigten Kabel auslöten, dann stören sie gar nicht mehr.
Garantie hast ja eh nicht mehr, wenn du die Kabel kappst.
 
Mein ich ja Natürlich mit gutem Isolierband isolieren

na Isolierband (wenn es kein selbstschweisendes ist ) löst sich mit der Zeit durch Wärme ab! Was der Gesundheit deiner Hardware abträglich wäre! Schrumpfschlauch nehmen oder wei bereits jemand erwähnte zum Lötkolben greifen. Oder Flüssigisolation nehmen abgeschnitte Enden einfach eintauchen ;p durchschlagsfest bis 1000V was bei billigen Schrumpfschlauch nicht unbedingt gegeben ist! Insbesondere billige Baumarktqualität ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt sich Schrumpfkappe. Man kann auch Quetschverbinder nehmen.
 
Zurück
Oben