Rucksack Empfehlung DSLR

larshamm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
363
Habe mir eine Nikon 5300 mit 2 Objektiven gekauft 1 * 58 und 1 * 300...zudem können noch ein Stativ.. Ein eigenes Blitzgerät und Kleinkram kommen...Fotorucksäcke gibt es ja einige doch wäremir ein Modell lieb welches zu dem unterteilten Fach noch ein großes hat in das Laptops Unterlagen oder Verpflegung passen. Wasserdichtigkeit ist sehr wichtig ebenso der Schutz des Inhalts...Boden gepolstert.

Seit Jahren habe ich einen Eastpack Provider...das ist aber mehr ein Laptop Alltags teil als einer für wertvolle Einzelteile wie Objektive denke ich.

Handgdepäcktauglich und Stativhalterung wären fein...

Ideen?
 
F-Stop hat auch nette Sachen im Angebot, allerdings nicht ganz billig... ;)
 
Ich habe seit einigen Jahren den Lowepro Flipside 300 und bin sehr zufrieden. Diebstahlschutz, da von hinten zu öffnen. Ich habe eine DSLR drin, 4 Objektive (17-50, 50mm Festbrennweite, 18-55, 55-250), Blitz, Funkauslöser, Graufilter, etc. Damit ist er jetzt auch voll. Lässt sich sehr variabel einteilen im Innenraum. Stativ kann hinten angebracht werden, sollte aber nicht zu groß sein. Das tut sonst zwischen den Beinen weh ;), wenn man den Rucksack nach vorne schwenkt um ihn zu öffnen. Seitlich passt eine 1 Liter Flasche rein und auf der anderen Seite, Schlüssel, Speicherkarten und Kleinkram. Der Flipside 400 (eine Nummer größer) hat auch integrierten Wetterschutz. Ob da ein Laptop noch mit reinpasst, weiß ich jetzt nicht.
 
Zurück
Oben