• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Old Blood German Edition startet nicht

sidmos6581

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
614
Moin,

habe mir bei Steam Old Blood geholt. Wenn ich auf Spiel starten klicke, geht das Fenster "Spiel wird gestartet..." für ca. 1-2 sec. auf und das war es. Habe schon selber gegoogelt, die meisten Themen dazu haben noch mit dem 100 MB Bug zu tun. Bei mir sind die kompletten ca 35 GB drauf.

Was ich schon gemacht habe: Spieldateien mit Steam überprüft, update durchgeführt (Net Framework, AMD Catalyst, win 7 allgemein). Über "lokale Spieledateien" die WolfOldBlood_x64.exe mit Adminrechten gestartet. Dann gibt es auch eine Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000007b). Klicken Sie auf....."
Habe mit z.B The Wichter 3 als neustes Spiel absolut kein Problem, außer das es etwas lahm ist. Zu der verbauten HW komme ich jetzt: Intel i5-2500k, AS-Rock z77 Pro4, Radeon 6870, 16 GB (4x4 GB 1333er Elite Group), Cougar 700w NT, momentan alles @ Stock. OS: Win 7 Ultimate 64 Bit.

Ich weiß die Graka ist mittlerweile etwas schwach auf der Brust, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche
(gibt ja Urlaubsgeld :D) gegen eine R9 290 ersetzt. Trotzdem sollte das Spiel wenigstens starten. Wenn noch jemand eine Idee bzg. dieser Problematik hat oder das gleiche Problem hatte, lasst es mich wissen. Sonst bleibt mir nur noch der (englische) Bethesda Suport. Die werden sich über mein denglisch freuen:D

Vielen Dank schon mal !!
 
Hi,

hast du bei deiner Radeon die AMD Gaming App installiert?
Deaktiviere die mal, ich hatte schon bei 3-4 Spielen arge Probleme mit dieser App...

Cheers
 
Okay, das ist strange. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Was sagt die Ereignisanzeige?
 
Will diesen Teil von Wolfenstein auch noch kaufen. New Order habe ich installiert, läuft 10 sec. und hüpft dann auf den Desktop. 1 mal konnte ich 10 min spielen. Mit oder ohne AMD-App, egal. i7 3770K, 16 GRAM, jedoch nur R6800, R6850 wird mind. verlangt, bei Dir R6870. Denke mal neue GraKa- gleich mit DirX 12...?!
 
Ereignisanzeige muss ich später mal checken.
Bin grade im Café, frühstücken.
Auslagerungsdatei habe ich damals mal ( glaub ich) auf 4 GB reduziert. Werde ich gleich überprüfen.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade was ein. Habe diesmal auf e: installiert (1 TB) statt auf G: 2 TB, weil der Platz langsam knapp wird. Vielleicht liegt es ja daran. Werde wohl das Spiel löschen und neu imstallieren. Danke schön für die Denkanstösse
 
Hm...an deiner Festplatte sollte es eig nicht liegen, aber probier es mal aus.

und viel Spaß @ Café ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sidmos6581 schrieb:
Ergänzung ()

Mir fällt gerade was ein. Habe diesmal auf e: installiert (1 TB) statt auf G: 2 TB, weil der Platz langsam knapp wird. Vielleicht liegt es ja daran. Werde wohl das Spiel löschen und neu imstallieren. Danke schön für die Denkanstösse

Wie meinst du das? Dein Steam-Ordner hat doch einen festgelegten Pfad. Hast du dem Spiel bei der Installation einen anderen Pfad als den Steam-Ordner zugewiesen? Dann hast du doch die Ursache des Problems.
 
Steam legt ja wieder ein neues Verzeichnis an.
Auf der E: liegt auch noch ein altes Vista. Der meckert auch immer rum das keine Berechtigung zum Zugriff vorliegt, musste dann immer bestätigen. Bei der Install. Ging es ohne Meldung. Auf C: (128 GB SSD) habe ich auch kein Platz mehr. Muss wohl mal aufräumen.
 
Äh nein, bei Steam kann man mehrere Installationsordner anlegen. Wäre ja sonst sinnfrei - angenommen man hat eine 500gb Platte und dort Steam installiert und die wird voll, müsste man Steam komplett löschen und auf die neue, größere Platte komplett neu installieren.
Ergänzung ()

sidmos6581 schrieb:
Steam legt ja wieder ein neues Verzeichnis an.
Auf der E: liegt auch noch ein altes Vista. Der meckert auch immer rum das keine Berechtigung zum Zugriff vorliegt, musste dann immer bestätigen. Bei der Install. Ging es ohne Meldung. Auf C: (128 GB SSD) habe ich auch kein Platz mehr. Muss wohl mal aufräumen.

Oh ja, das solltest du :D
 
Bei mir funktioniert wolfenstein the old blood auch nicht und ich habe das ganz genau gleiche problem wie du. hat jemand eine lösung für das problem?
 
Zurück
Oben