Mein Pc schaltet sich ein aber der Bildschirm bleibt Schwarz. (zusammengestellt)

rollendehand

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
20
Hey liebe cbler.
Ich habe folgendes Problem, Mein PC schaltet sich zwar ein aber der Bildschirm zeigt nichts an.
jetzt denkt ihr sicher jaja wieder die alte leier, da ist irgendwas nicht richtig eingesteckt, ram geht nicht oder die cpu ist im arsch aaaber die sahe ist total spooky. von den 100 mal die ich den PC eingeschaltet habe ist er ca. 10 mal hochgefahren as letzte mal hab ich ihn dan einfach an geassen. nach 10 minuten war das bild im arsch und ich hab ihn ausgeschaltet. Ich denke jetzt ma das Motherboard ist kaputt. ich mein die RAM kanns nicht sein die wird im UEFI angezeigt ebenso der Prozessor. Die Grafikkarte hab ich erst mal weg gelassen lief alles über onboard.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist: warum überhaupt? Warum ist das Mainboard nach dem einbauen schon kaputt? Oder ist es das denn überhaupt ich versteh nur bahnhof. Einen Mainboardspeaker habe ich leider nicht da mein Vater die alten teile meines gehäuses mit zu sich genommen hat inkl Speaker.
hoffe ihr könnt mir sagen was die beste lösung ist.

Hier noch eine Fotoserie:


Ram
Crucial Ballistix 16GB (2 x 8GB) DDR3

Prozessor
Intel Core i5 4460

Graphix
PowerColor R9 280X 3GB

Mainboard
ASRock H97M Pro 4

Festplatten
1x Seagate Baracuda 1tb
1x Crucial SSD MX100 256gb

Netzteil
CoolerMaster g450m
 
Hast du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard befestigt?
Was passiert denn wenn du den Monitor an der Graka anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Abstandhalter und schrauben mitgeliefert bekommen. habe die vom alten Mainboard benutzt. haben alle gepasst außer die 2 äußersten schrauben. Hab die Karte ja gar nicht angeschlossen aber nein auch mit ihr kommt kein Bild. MEISTENS wie gesagt
 
Das vorletzte Foto zeigt entweder defekter Speicher oder defekte Grafikkarte.


Was du aber mal Testen kannst, Grafikkarte verbauen und dort anschliessen den Monitor. Wenn du dann ins Bios kommst, Onboard deaktivieren und Speicher-Sharing ebenfalls. Dann Speicher mit Memtest86 testen.

lg
fire
 
Okay, wenn ein gewisser Abstand dazwischen herrscht, können wir einen Kurzschluss dieser Seits erstmal aussschließen. 24PIN Stecker und sonst alles vom NT richtig angeschlossen?
 
Was ich übrigens komplett vergessen habe: Wenn ih den PC anschalte drehen sich meistens die Lüfter nur an und hören wieder auf etwa 5 mal dann erst startet der PC. als hätte er mühen sich zu bewegen wie bei ner Karre die nicht anspringt.
Ergänzung ()

24 pin -> ATXPWR1
und diser 6 pin -> ATX12V1
 
das kann auch von einem Defekten NT sein hast eins zu testen
 
Defekter Arbeitsspeicher oder wie?
ich kanns ja mal ausprobieren, aber Arbeitsspeicher wird doch im Bios angezeigt?
 
cmos-reset mittels pin überbrücken... (guggsdu handbuch), nur ein ram-riegel benutzen....

abstandhalter.... sind nur die löcher im mainboard bestückt oder hatte es auf dem gehäuse zu viele abstandhalter, und einer verursacht kurzschluss? (board ausbauen, auf einem karton stellen und pc starten.)

ist der cpu auf der liste der unterstützten cpu für das mobo? passt die biosversion?
 
kann ja dann nur onboard defekt sein. die Grafikkarte zeigt aber eben auch nichts an
 
1. Der Prozessorkühler ist nicht korrekt drauf, wie man an der Stellung der Push-Pins sehen kann
2. Nimm mal die CPU raus und schau Dir sämtliche Pins im Sockel an, am besten ein Bild posten
 
rollendehand schrieb:
Ergänzung ()

24 pin -> ATXPWR1
und diser 6 pin -> ATX12V1

Das ist hoffentlich nur ein Schreibfehler.
Das ist ein 8 Pin-Anschluß auf dem Mainboard. Das entsprechende Kabel kommt vom Netzteil CPU 4+4 Pins. Laut den Fotos ist das richtig angeschlossen.

Die 6+2 Kabel sind für PCIe, sprich Grafikkarte.


Welches Gehäuse soll den verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm so blöd ist kaum einer. das ist schon richtig angeschlossen ich hab doch auch den schaltplan vom netzteil. ausserdem hab ich fotos gepostet auf der man mit ein wenig konzentration selber sieht das alles richtig gesteckt wurde.
Ergänzung ()

ein uraltes blechteil
Ergänzung ()

pho.to/9Odux <- hier die fotos vom prozessor
 
Ich hatte das gleiche Problem, bloß das ich 2 Monitore nutze und beide nicht an gingen.
Wenn man das DVI und HDMI Kabel an das Gehäuse presst, ging er bei mir zu 90% an.
Meine Lösung war dann eine andere Grafikkarte, danach hatte ich keine Probleme mehr.
Vielleicht Hilft es dir auch, sollte ich überlesen haben, das eine neue Graka schon getestet wurde, tut es mir leid

mfg
Socke
 
bildschirm geht auch über die 280x nicht
Ergänzung ()

die grafikkarte hatte ich bis jetzt kaum eingebaut, habe eig. nur über onboard grafik gebastelt. und es geht eben beides nicht.
 
Das vorletzte Foto schreit geradezu "Ich bin die Grafikkarte, und ich bin defekt". Aber die kannst du ja eigentlich ausschließen.
Dann kann das auch Monitor oder das Kabel dazu sein.
Zum Schluss, RAM mal nur einzeln einbauen, verschiedene Slots probieren.
 
Hallo zusammen,

@ rollendehand

Solche Sätze wie "ach komm so blöd ist kaum einer. das ist schon richtig angeschlossen ich hab doch auch den schaltplan vom netzteil. ausserdem hab ich fotos gepostet auf der man mit ein wenig konzentration selber sieht das alles richtig gesteckt wurde." sind alles andere als in Ordnung.

Zumal es eben sehr sehr oft wirklich kleine Sachen sind, an denen es hakt und wo man nicht daran denkt, daß es das sein könnte. Gerade weil es etwas einfaches ist.

Also schau dir mal die "Push-Pins" der CPU an, wie @ Questionmark schon aufmerksam titelte. Und den Rat von @ Lobooo im Bezug auf den 8-Pin Anschluß der CPU solltest du ebenfalls strikt befolgen. Denn genau dies wird sehr häufig von Leuten vergessen, nämlich genau diesen Anschluß korrekt vorzunehmen.

Und @ Smily hat auch korrekt darauf aufmerksam gemacht, daß besagtes Bild stark auf Probleme der internen Grafik hinweist. Und da sind wir wieder bei der Sache a) Push Pins, b) korrekter Anschluß bzw. Sitz des 8 Pin CPU Anschlusses. Es kann sehr wohl sein, daß eines dieser beiden Dinge das Ganze löst. Also schau nach.

Ebenfalls könnte ein Problem mit dem Kabel des Monitors zum Rechner vorliegen. Also da auch mal Schauen. Dann einfach mal berichten.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh es einfach nicht es macht keinen Sinn alles korekt angeschlossen, die Teile sind ja alle neu, nichts gebrochen keinen knacks gar nicht es geht nur einfach nicht das ist unglaublich. Der 8 Pin Stecker (Sorry für meine rüpelhafte antwort Loboo) sitzt an der CPU in im ATX12V Stecker. Da gibts ja nur eine Steckmögichkeit. der 24(?) Pin Stecker ist im ATXPWR1 Stecker. Die RAM´s sind ja eigentlich im BIOS schon aufgelistet ebenso die CPU. die Push Pins des CPU Kühlers habe ich jetzt richtig eingesteckt und mittlerweile habe ich 2 voll funktionstüchtige Bildschirme angehängt. eigentlich kann das doch einfach nur irgendeine Gebrochene Mainboardverbindung sein oder eben der kaputte grafik Speicher. wen das MB sowas überhaupt hat. Konnte die GK zwar noch nicht testen aber normal sollte die laufen zumal ich sie bisher kaup angeschlossen habe. Wenn sie angeschlossen ist: nichts.... :(:(:(
 
Resette doch einfach mal das BIOS, wie steht im Mainboard Handbuch.
 
Zurück
Oben