Mein Pc schaltet sich ein aber der Bildschirm bleibt Schwarz. (zusammengestellt)

Hallo zusammen,

@ rollendehand

In solchen Fällen gilt es eben, alles nach und nach einzukreisen. Stück für Stück alles Auszuprobieren. Du bist nicht der erste und nicht der letzte der sowas erlebt. Ich selbst baue seit über 15 Jahren Rechner zusammen und sowas kann eben vorkommen. Und wie gesagt meist sind es unscheinbar, im nachhinein einfache Sachen.

Mein Vorschlag wäre jetzt als erstes, mal ein anderes Netzteil auszuprobieren. Vielleicht hat das einen Schlag. Vielleicht eines bei einem Kumpel Ausleihen.

Ach ja vielleicht kannst du dir von einem Freund einen Speaker besorgen. Denn so wie ich das Sehe, geht es ohne nicht so einfach weiter.

So long...
 
Hab nen CMOS Reset gemacht und die BIOS Batterie entfernt. 2x! gar nichts!!
Ergänzung ()

was ich immer noch nicht beantwortet bekommen habt ist folgendes: Können CPU oder RAM etwas mit dem Problem zu tun haben obwohl sie fehlerfrei im BIOS angezeigt wurden?
 
Hallo zusammen,

@ rollendehand

Dann geh mal hin und schmeiß alles raus. Also nur mit einem Speicherriegel, entweder nur mit einer Festplatte oder noch besser mit keiner! Einfach nur um zu Schauen wie das System reagiert. Vielleicht haben wir ja Glück.

Ist halt so. Es gilt sich langsam an das Problem zu Tasten. Mach das jetzt mal.

So long...
 
Alles wie sonst. Kühler dreht an - hört auf, fängt wieder an ........ irgendwann fährt er hoch Aber der Bildschirm zeigt nichts an. ich hab leider nicht die kapazitäten viel rum zu schrauben da ich in die Schweiz gezogen bin und meine ganzen Sachen noch in deutschland sind. werde in einer Woche wenn ich dort bin mal durchprobieren. da habe ich auch einen Speaker. ich schätze einfach das das MB irgendwie durch ist oder das Netzteil nicht genug Power hat.
Ergänzung ()

Schade, hab mir die Sachen vor ein paar tagen extra her fahren lassen wegen dem Porto, jetzt kann ich den ganzen Graffel wieder zurückfahren^^ Schade schade.
 
Hallo zusammen,

@ rollendehand

Meine Vermutung geht auch eher in Richtung Mainboard. Mit AsRock bin ich noch nie richtig warm geworden. Aber egal, es kann immer mal was sein. An das Netzteil als Übeltäter Glaube ich auch nicht so Recht momentan. Vor allem wegen dem Verhalten des CPU-Lüfters. Das könnte man aber noch Einkreisen, wenn du noch ein anders Netzteil hättest, das man mal kurz dran hängen könnte, also ohne die 280 X. Da reicht ein 300 Watt Netzteil ohne die 280 x.

Die Tendenz geht aus meiner Sicht derzeit aber auch in Richtung Mainboard. Wäre schon interessant, wenn du hier weiter berichtest, man lernt nämlich nie aus. Baue seit über 15 Jahren PC`s zusammen. Schade daß du keinen Speaker irgendwo Auftreiben kannst. Dann wäre man in jedem Fall weiter.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich auf jeden fall machen, ich suche seit tagen jedes Forum ab aber immer wenns heist ich geh jetzt mal zum Spezialisten, wird der scheiss nicht aufgelöst. naja kann ja sein das es das Mainboard ist obwohl ich das komisch finde da ich echt sehr vorsichtig damit umgegangen bin. aber das board sieht für die 100 öcken auch irgendwie billig verarbeitet aus. was würdet ihr mir denn im bezug auf meine bisgherige zusammenstellung empfehlen? möglichst in der selben Preisklasse? So ein scheiss kann auch nur mir passieren.... vielleicht Spannungsentladung? Arbeite auf einem Teppichboden. Mit Socken an könnte es ja eig. schnell zu nem blitzchen kommen oder? ach jö das macht mich schon krank :'(
Ergänzung ()

das mit dem netzteil versuche ich auch noch irgendwie.... die Graka lass ich jetzt mal draussen ich will echt nicht das die am schluss auch noch durhbrennt :O
 
Das einzige, wovon man aktuell ausgehen kann, Anhand der Bilder und der Erklärung: Dein Arbeitsspeicher. Nix Netzteil, Nix Grafikkarte, Nix Board.
Deine Onboard-Grafik bedient sich am Arbeitsspeicher, sog. Sharing. Andersrum werden auch Informationen dort abgeliefert, damit die CPU weiterarbeiten kann. Nach der aktuellen Lage, ist entweder ein Riegel defekt oder inkompatibel.

Das die Riegel mit der Größe im Bios angezeigt werden sagt erstmal Null aus, ob alle Speicherzellen ok sind.

lg
fire

ps: das die Kiste kurz Anläuft, Stoppt und dann erst richtig Startet ist ein sog. Selbsttest. Kommt aus dem Serverbereich.
 
Jetzt ist er wieder ne Zeit lang angegangen mit nur einem Riegel keinen SATA Kabeln und keiner GKarte. ging ca 10 min dann kann wieder der Grafik fehler
Ergänzung ()

Die Balistix sollten eigentlich kompartibel sein und beide sind ja wohl sicher nicht kaputt... ich verstehe vorallem nicht warum er jetzt anging ich habe nichts verändert und auf einmal ging er wieder
Ergänzung ()

Der Arbeitsspeicher ist neu!
Ergänzung ()

Mein Arbeitsspeicher ist nicht kompartiel. hab gerade im internet nachgelesen: http://www.asrock.com/mb/Intel/H97M Pro4/index.de.asp?cat=Memory
Ergänzung ()

@firex danke für die heiße spur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu heißt nicht automatisch heile!
Und es gibt ca. 3.549.452 verschiedene RAM Speicher ... nur weil einer nicht in der Liste vom Mainbordhersteller ist heißt das nicht, dass er nicht funktioniert ;).
 
Unbenannt.png
dieser Systembuilder sagt mein system würd zuviel fressen... das g450m wird mir gar nicht angezeigt... könnte das ein problem sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,9 KB · Aufrufe: 61
dein rechner frisst nie im leben 482 watt.
hier, 345W, wohlgemerkt mit einem auf 4,4GHz übertaktetem i7 4770K.
 
Hallo,

vergiss diese Konfiguratoren, die Werte die diese vorgeben sind einfach unnötig und eher auf Chinaböller NTs ausgelegt die nie das leisten was drauf steht. Müssen sie aber leider so machen da die Händler ja nicht davon ausgehen können das der Kunde ein hochwertiges NT wählen will.

Mein System zB. braucht unter Volllast knapp 300 Watt und das obwohl die CPU kräftig übertaktet ist.

Das G450 ist ein gutes NT, auch wenn ich das 550er empfohlen hätte da es den besseren Lüfter hat, und sollte mit deiner Konfig keine Probleme haben.

Kurz gesagt, von mangelnder Stromversorgung gehe ich nicht aus.

Ich gehe eher von einem Fehler des Boards aus, hierzu solltest du, wie schon vorgeschlagen, die PINs des CPU Sockels prüfen. Dort liegt sehr oft der Fehler. Ist dort einer nur leicht verbogen kann das die kuriosesten Probleme verursachen.
 
Hallo zusammen,

@ rollendehand

Gerade nochmal rein geschaut. Also paß auf. Dein Netzteil ist für die aufgeführte Konfiguration definitiv nicht zu Schwach. Eher ist es genau Passend. Eigentlich würde sogar ein 400 Watt NT Reichen. Also mach dir von der Seite keinen Kopf.

Nun kurz zum Arbeitsspeicher. Wenn der namentlich nicht so in den Kompatibilitätslisten auftaucht, heißt das nicht so arg viel. Gleichwohl wollen wir das Ganze ja Einkreisen. Von daher wäre es eben nicht Schlecht wenn du eine Boot-CD oder DVD hast mit Memtest drauf. Oder einen Bootable-USB Stick mit Memtest.

Dann könntest du noch den Speichertest machen. So könnte man eben dem Malheur nochmals Näher kommen. Gesichert näher kommen.

Aufgreifen solltest du auch von meinem Vorredner @ PCTüftler den Vorschlag, mal die CPU genauer in Augenschein zu Nehmen. In jedem Fall können wir dann wieder etwas Ausschließen wenn alles okay ist. Persönlich Glaube ich nach wie vor am ehesten daran, daß das Mainboard eine Macke hat. Und genau dies kannst du mit den aufgeführten Maßnahmen dann doch recht genau als Möglichkeit Eingrenzen. Und darum geht es im Prinzip.

Halte uns auf dem Laufendne.

So long...
 
so liebe leute danke erstmal für eure großartigen vorschläge. leider hat mich keiner großartig weiter gebracht.
Daher werde ich mir nun einfach ein neues MB kaufen (denke da diemal an das ASRock Z97 Anniversary da ich mich in Zukunft vielleicht ein wenig mit dem Übertakten beschäftigen möchte und hier die Möglichkeit habe) und hoffen das hier der Fehler war. Falls nicht Suche ich halt weiter. Selbstverständlich werde ich euch darüber berichten.
Ich hoffe nur das dass Motherboard wirklich kaputt war und ich mein Geld zurück bekomme. Ansonsten wird sich mein kleiner Bruder auch über ein vorzeitiges Wihnachtsgeschenk freuen.

Trotzdem hab ich viel gelernt und werd nächstes mal besser aufassen da ich vermute das Ding mit meinem Finger Elektrostatisch Futonenstrahlmäßig zerfetzt habe.

Lg rollendehand

P.S.: Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge für ein MB in dieser Preiskategorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ rollendehand

Hast du denn mal nach der CPU geschaut, ob die Kontakte in Ordnung sind?

Ansonsten verbaue ich seit ca. 15 Jahren nur Asus-Mainboards. Noch nie war eines defekt. Noch nie, kein Scherz. Bei Asus kannst du auch sicher sein, daß der Bios-Support extrem lange gewährleistet ist. Gerade der Bios-Support ist einer der Gründe, weshalb ich Asus-Boards bevorzugt nutze und erstehe nach wie vor. Schau dir einfach das Äquivalent von Z97 Boards in der jeweiligen Preisklasse von Asus an. Ganz einfach.

So long....
 
pho.to/9Odux hier die Bilder zur CPU ein wenig versxhwommen aber alles Gleichmäßig, ich sehe da wirklich nichts!?
 
Da ist nichts zu sehen, hätte mich auch gewundert. Das einzige, was auf den ersten Bildern zu sehen war, das nicht alle Halterungen für den Kühler in der richtigen Position sind.

Wo bleibt der Speichertest?
 
Kann ich den speichertest denn machen wenn mein Bildschirm nicht funktioniert? Und wenn es per bootstick geht, woher weis ich wann er durchgelaufen ist?
Habe mir das asus z97 p geholt hoffe es lag daran. Vielleicht Kannst du mir zwecks der Speicher Tests nochmal ne kurze Einführung geben. Auf den Fotos war die cpu draußen daher war der kühler nicht ganz drauf. Könnte das aber zu solchen Problemen führen?

LG rollendehand
 
Die Speichertest machen wir dann, wenn du ein Bild hast. Sonst ist der völlig sinnfrei :evillol:
 
Zurück
Oben