NVIDIA DSR Downsampling wie genau anwenden?

hrafnagaldr schrieb:
Jo das Modell wäre sinnvoll. In der genauen Nachrechnung komme ich auch auf 1360x768, wird also wohl ein 1366x768 Display (HD statt FHD) sein.

@Kalle: Sag mal bitte das genaue Modell des Displays, sonst kommen wir hier nicht weiter.
Entweder es kann nur 1366x768 oder es kann 1920x1080, wird aber nur mit 1366x768 angesteuert.

Mit der genauen Modellangabe kann ich erst heute Abend dienen, aber an HD bzw FHD scheint es wohl zu liegen, offfensichtlich kann die Kiste doch kein Full HD, wir werden sehen...
 
@kluth-family

Du solltes erst mal schauen was Deine native Bildschirmauflösung ist, auf dem Dektop Rechtsklick und dann öffnet sich das Fenster und dort steht ja die empfohlene Auflösung sie hier:
Empfohlene Bildschirmauflösung.jpg

Was Du als Auflösung eingestellt hast ist erst mal nicht wichtig, sondern was die empfohlene Einstellung des TV`s ist. Einfach mal schauen was da steht, ich Denke deine Auflösung ist niedriger wie 1920X1080, da bei Dir die erste Stufe DSR unterhalb von Full Hd liegt.
 
Zotac2012 schrieb:
@kluth-family

Du solltes erst mal schauen was Deine native Bildschirmauflösung ist, auf dem Dektop Rechtsklick und dann öffnet sich das Fenster und dort steht ja die empfohlene Auflösung sie hier:
Anhang anzeigen 494326

Was Du als Auflösung eingestellt hast ist erst mal nicht wichtig, sondern was die empfohlene Einstellung des TV`s ist. Einfach mal schauen was da steht, ich Denke deine Auflösung ist niedriger wie 1920X1080, da bei Dir die erste Stufe DSR unterhalb von Full Hd liegt.

Sieht bei mir anders aus, siehe screenshot. Das ist wohl auch der Grund für die DSR Angaben, weil die native zugrunde liegt.. Nu muss ich nur noch rausfinden, warum die 1920 x 1080 nicht erkannt werden, denn lt. technische Daten kann der LG 32 LF 2510 die Auflösung von 1920 x 1080 und Full HD hat er auch.
 

Anhänge

  • LG.JPG
    LG.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 143
also 1360x768

HDready

edit: also wenn ich das handbuch richtig verstehe müsste der TV 1920x1080 können. (S.50 im engl.)
Im Handbuch stehen aber netterweise richtig viele angaben. Vielleicht kann man per CRU ja ein eigenes 1080 profil anlegen.
Aber eigentlich müsste es so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Hast du den Monitor-inf Treiber vom Gerätemanager aus schon installiert?

Woher nehmen? Auf der LG Support Seite habe ich keine Inf- Datei zu diesem TV Gerät gefunden...
 
Zurück
Oben