Netzwerkverbindung will nicht so wie ich :)

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
54
Hallo liebes Computerbase Team

Folgendes problem seit heute ca 2 uhr nachts habe ich probleme mit drahtlos und lanverbindungen bei mir zuhause
Ich wohne in einem einfamilien haus mit 2 etagen. Der router steht unten im keller mein kimmer ist im 2 stock. Nach oben liegt ein lankabel was verbunden ist durch 2 switche der erste unten im keller und der zweite in meiner etage.
An dem 2. hängt mein rechner der rechner meiner mutter ein repeater (als lanbrücke eingesetzt) und der drucker. So mein problem ich habe den verdacht das dieser 2. switch kaputt ist da alles was nach ihm kommt nichtmehr funktioniert weis aber nicht genau ob es das ist. Wlan funktioniert im keller alles was bis gestern über den repeater gelaufen ist geht nicht mehr er baut zwar ein netzwerk auf das aber komplett ohne verbindung.
Habe router neu gestartet das hat nichts gebracht.
Was mich gewundert hat ist als ich den 2. switch gegen eine brücke ausgetauscht hatte war immernoch dass selbe problem.
Ich hoffe ihr habt da eine Idee ich nähmlich nichtmehr ^^

Hardware:
fritzbox 6360 cable
Zwei 100mbit switches
Fritz repeater

Ich entschuldige mich für rechtschreibung/groß und kleinschreibung bin gerade am tablet :)
 
Funktioniert nur das WLAN des Repeaters nicht oder auch die Ethernet-Verbindungen an den beiden PCs?
 
Du hast ja 2 Switche. Wie verändert sich die Situation, wenn du die beiden tauschst?
 
Also zum ersten ethernet funktioniert ebenfalls nicht

Zum 2. ich probiere es mal :)
 
Lukas Urban schrieb:
als ich den 2. switch gegen eine brücke ausgetauscht hatte

Was meinst du mit Brücke? Ne RJ45 Kupplung?
Du kannst doch den Switch aus Keller kurzfristig ins EG packen, die FB6360 hat ja 4 LAN Ports?
Warum ist im Keller überhaupt ein zusätzlicher (langsamer 100Mbit) Switch?
 
So also das switchtauschen hat komischerweise geklappt kann mir zwar nicht erklähren wie aber okay

Genau die meine ich eine etwas ältere RJ45 :)
Der switch im Keller ist dort da da der Rechner meines Vaters steht (finde ihn auch bisschen sinnlos das kabel hätte auch an die fritzbox gekonnt aber ja gut :)
Ergänzung ()

Nochmal zu den 100mbit switches und der geschwinigkeit
Das bleibt sich relativ egal wir haben im ganzen haus nur alte 100mbit kabel liegen und die gehen durch wände usw die werden warscheinlich niemals mehr ausgetauscht :)
Ergänzung ()

Ich bedanke mich trotzdem vielmaß für eure schnelle Hilfe :) ich melde mich wenn wieder was los ist
 
Zurück
Oben