News Premiumversand: eBay will Amazon Prime Konkurrenz machen

Ebay möchte Amazon Konkurrenz machen? LOL
Dann bieten die jetzt auch eine gut gefüllte Online Filmdatenbank an?

Also ich bestelle sehr viele wertige Produkte bei Amazon Prime, lief bisher immer sehr gut und schnell.
Probleme machten immer wieder nur die Versand-Dienst-Subbies...

Ebay ist immer nur eine günstige Alternative, wenn es die Produkte bei Amazon nicht oder nur zu überhöhten Preisen gibt.
Von daher: Alternative ja, Konkurrenz nein!
 
Wer braucht Amazon Prime denn schon aufm Lande? Ich bestelle eh immer für mehr als 29€ und Streaming mit 6000er Leitung kann man eh in die Tonne kloppen. Zumal ich auch FullHD in top Quali und TrueHD oder DTS Master Audio (in 5.1) bevorzuge bzw. haben will. All das kann mir Streaming nicht geben. Mehr als Stereo gibt's da kaum und wenn 5.1 Sound dann keine HD Formate.

Dafür nutze ich schon seit über 10 Jahren den Amazon eigenen DVD Verleih bzw. nach dem Verkauf an Lovefilm 2006 den Lovefilm DVD Verleih in Flatrate.
 
Prime war einmal... als es noch keinen Kauf-Zwang für Instant-Video gab ;) Seit dem halten andere Shops her - gerne auch über eBay von Händlern, z.B. von Teufel gibts da doch oft gute Preise. Aber ob sich da ne "Versand-Flat" lohnt.. :/
 
eBay wird jedes Jahr irrelevanter. Die Neupreise liegen in 90% der Fälle weit über Amazon-Preis. Dazu die meist längere Versanddauer. Selbst gebrauchte Ware von Privaten Verkäufern ist immer weniger zu finden (kein Wunder, bei den Preisen für Verkäufer).

Dann doch lieber Amazon für Neuware und Foren mit Marktplatz. Klappt im Bereich Hardware/Hifi/Telekommunikation sehr gut.

Und was ist, wenn ein Händler dann doch mal nicht pünktlich liefern? Dann haut eBay denen auf die Finger und ich als Kunde habe mein Paket dann trotzdem erst später als erwartet?
 
Ebay ist mir auch einfach zu teuer und "dubios" geworden. Es häufen sich die Negativbeispiele mit Betrug am Verkäufer durch den Käuferschutz von Paypal zu sehr.
Ich bin da nur noch, wenn es gar nicht anders geht. Da zahle ich natürlich auch keinen jährlichen Wegzoll. Bei Amazon ist das ganz anders. Da hatte sich Prime schon fast im ersten Monat amortisiert.
 
Also ich bestelle gerne bei ebay und hatte bisher nie Probleme damit gehabt. Amazon wird so oft ausgeklammert wo es nur geht. :)
 
Halte ich auch für Quatsch:
* wieso sollte man eine Versandpauschale zahlen, wenn der Versand sowieso bei den meisten Powersellern kostenlos ist?


Edit: Preise

Sehe ich nicht so, Amazon liegt in 95% aller Fälle darüber
 
Die Idee ist super von Ebay, aber die Durchsetzung wird es unmöglich machen. Alleine schon die Sache mit dem Versand wenn man bis 19 uhr bestellt am selben tag ist bei Ebay ein ding der umöglichkeit.

Die wenigsten Ebay Verkäufer werden hunderte DHL / Hermes / UPS Container auf dem Hof stehen haben und Verträge das die Auslieferung am Folgetag erfolgen muss. Mal gan davon absehen, das jenachdem woher ein Händler kommt das ganricht gewährleistet wird. Von Berlin brauch ein paket zu mir das nach 17 uhr verschickt wird 2 tage .. Bei Amazon ist das einfacher, die verschicken es über ein anderes Lager und fertig.

Meine Erfahrungen mit Ebay sind, die preise sind zwar höher als anderswo (dennoch unter amazon) aber der Versand erfolgt zu 99% wenn ich morgens kaufe noch am selben Tag
 
Das wäre ja für die großen/kleinen Händler doch selbstmord, wenn sie 30 Tage Rückgaberecht gewähren.

Aber Amazon werckelt doch schon an seinen eigenen Paketzustelldienst.

Ist aber alles Positiv für den Konsumenten. :)
 
Selbst wenn bei Ebay dieses Ebay+ nur 10 Euro im Jahr kosten würde, würde ich mir Amazon Prime zulegen.
Der Amazon-Support ist einfach einer der aller besten und der Versand ist immer zuverlässig (wenn Prime-Versand), sogar wenn bei Amazon gestreikt wird.
Bei Ebay schaue ich persönlich nur noch nach Dingen, die ich bei Amazon nicht finde. Mein letzter Einkauf bei Ebay..Ömm locker 3-4 Jahre her ?
 
Workstation-Fan schrieb:
Na mal sehen, ob das funktioniert, bzw. akzeptiert wird.

Amazon Prime hat sich etabliert, es funktioniert einfach perfekt. Zumindest Ich hatte noch nie Probleme, die Lieferung war bisher immer, bis auf eine fehlgeleitete Sendung (von Hermes verbockt) am nächsten Tag da.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas per Sofort-Kauf bei einem gewerblichen Ebayhändler gekauft habe. Bin mittlerweile sogar soweit, dass ich lieber bei Amazon bestelle, auch wenn das gewünschte Produkt derzeit nicht lagernd ist. Im Falle einer Reklamation/Rücksendung hat mit Amazon bisher alles perfekt geklappt.


Weil ich den Amazon Service so schätze, schaue ich auch bei fast allem was ich bestellen will erst
einmal ob Amazon es auf Lager hat. Quasi gönn ich Ihnen jeden Cent den sie erwirtschaften:)
 
bei ebay macht man auch keine schnäppchen mehr. viele bei ebay, wie schon angemerkt wurde, versenden mit hermes.
ich habe mit hermes sehr schlechte erfahrungen gemacht. gerade dann wenn man den artikel schnellstmöglich benötigt.
amazon bietet auch gebrauchtware an die oftmals günstiger ist als bei einer online auktion von ebay.
die zeiten der schnäppchen durch ebay sind definitiv vorbei.
gratis rückversand bei ebay gibt es nicht bzw so gut wie kaum und ein prime konkurrent stelle ich mir schwierig vor weil eben keine kontrolle seitens ebay gegeben ist.
 
Naja ich bin mir nicht sicher ob Ebay da überhaupt ran kommt. Der Prime Service ist schon echt bombe, aber wie will Ebay das hinbekommen. Quasi unmöglich oder nur ausgewählte Händler (aka Powerseller) mit Zertifikat von Ebay. Aber dann muss trotzdem ab und zu ein Kontrolleur vorbei schauen.

Ich persönlich bestell auf beiden Plattformen. Manchmal ist der eine günstiger und manchmal gibt es das gewünschte nur bei einer der beiden. Aber Schnäppchen kann man immer noch machen (bei beiden). Es ist nur nicht mehr wie früher bei Ebay wo man quasi bei jedem Kauf n Schnäppchen gemacht hat.
 
"umfangreiches Streamingangebot für Prime-Kunden"

:lol:

Was es dort für Prime-Kunden zu sehen gibt ist der letzte Müll oder Uralt-Streifen. Alles Populäre lässt sich Amazon extra bezahlen.
 
ich kaufe sowohl bei ebay als auch amazon sehr häufig
habe auch prime aber eher wegen instant video
auch schon bevor ich prime hatte kamen die pakete fast immer am nächsten morgen
also dort spühre ich keinen unterschied da auch mit prime selten aber hin und wieder es etwas länger dauert
der größte vorteil von amazon sind für mich die bewertungen von alltäglichen produkten
zu denen es keine test oder erfahrungen im internet gibt
aber dafür ist ebay in der regel billiger und das auch des öfteren sehr deutlich
und schnell verschicken tun die meisten händler auch
spätesten am zweiten tag ist das paket in der regel bei mir
und mit rückgabe hatte ich bis jetzt auch nie probleme

und bei den fehlenden bewertungen sehe ich das problem
dadurch kauft man kleinere dinge viele eher bei amazon und nicht bei ebay
weil man bei unbekannten dingen nicht weiß was man bekommt
 
Ich finds gut, dieses Prime.
Die tackern sich was an die Backe was sie selbst nicht einhalten können, meinerseins nutzt sowas und genießt Kostenlosen Premiumservice seit knapp 2.5 Jahren und jetzt sogar noch VOD für Umme.

Wenn ebay das genau so dusselig anstellt: Immer her damit, ich hatte noch nie was gegen Kostenlose Upgrades.
 
Namd Leute,

ich weiss garnicht mehr wann ich zuletzt bei Ebay angemeldet war..ist auf jedenfall urlange her...seitdem ich 2 mal bei Ebay um mein Geld betrogen wurde und Ebay nix dagegen unternahm als vorgefertigte Texte zu verschicken war der Laden für mich gestorben...Ausserdem fand ichs ne riesen Schweinerei das die Geühren immer teuerer wurden..bevor ich was bei Ebay reinsetzen würde..müsste sich der Ladem um 180 verbessern...
Ich verkaufe meine Sachen jetzt nur noch Privat im Freudeskreis..da weiss ich wenigstens das ich das Geld bekomme.

in diesem Sinne
 
Ich kaufe nach Möglichkeit nur noch bei Amazon direkt, auch wenn es mehr kostet.
Der Service in Garantiefällen ist einfach unschlagbar bei Amazon.
 
Zurück
Oben