PDF an One Note senden - Qualität schlecht

ElGrmpel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
121
Tag zusammen,

folgendes Problem, ich benutze die Funktion an One Note senden relativ häufig um PDFs dann auf meine Note 10.1 zu bearbeiten. Das Problem ist, dass die PDFs auf meinen ANDROID Geräten in OneNote nur eine sehr schlechte Qualität aufweisen, teilweise nicht lesbar sind. In OneNote 2010 auf dem PC (8.1) ist es hingegen kein Problem.

Kennt jemand das Problem und weis, ob man das beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Martin Priebs
 
Hab ähnliches bei gescannten Dokumenten auf dem Surface Pro 3 bemerkt.
In der App sieht es deutlich schlechter aus, als im OneNote vom Office-Paket 2013. Mir scheint, dass es dort noch eine optische Nacharbeitung gibt, hatte aber noch keine Zeit dem Verdacht nachzugehen und noch keine Lösung gefunden - ich vermeide deswegen die App bei gescannten PDFs.

Tritt das Problem bei dir auch auf, wenn du aus Word eine PDF exportierst oder auch nur bei PDF-Scans?
 
Wenn man PDFs aus Word exportiert hält sich der Qualitätsverlust in Grenzen, es kommt ziemlich stark auf die Ausgangsqualität an. Ganz schlecht sehen an OneNote gesendete Webseiten aus.
 
Diesen Tatbestand kann ich bestätigen, leider fehlt mir jedoch jegliche Erklärung dafür.

Am besten im OneNote-Forum mal vorbeischaun und dein Problem auch dort schildern, vielleich hat dort jemand einen Tipp.
 
Zurück
Oben