Empfehlung CD Emulator/Mounting

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
452
Servus

Ich nutze zur Zeit noch Virtual CloneDrive was soweit läuft. Jedoch wurde es das letzte mal 2013 aktualisiert und ich denke das irgendwann Problemen kommen werden.

Ich suche daher eine free kann auch etwas kosten, Alternative.

Ich mounte meine hauptsächlich Iso aber auch mdf / mds

Es soll ein einfaches, nicht überladenes Tool sein, was mir einfach ein virtuelles Rom anbietet. mehr brauche ich nicht.

Kennt jemand eine gute Alternative die auch unter Win 10 laufen wird?

Bitte keine free die AdWare hat!!

Gruß
 
Daemon Tools?
 
Narbennarr schrieb:

War das nicht mit Bloatware zugebombt?

Nutze auch Clonedrive. Klein, schnell, macht was es soll, keine Werbung.
 
feris schrieb:
War das nicht mit Bloatware zugebombt?
Wenn man auf benutzerdefinierte Installation geht kann man alle Zusatzprogramme abwählen, soweit ich weiß. Ich kann mich aber auch irren.
 
@feris, dem stimme ich zu, darum bin ich auch auf CloneDrive umgestiegen. Ich habe oft Daemon Tools genutzt und es eigentlich auch geliebt. Aber mit einer der aktuellsten Versionen hat sich immer irgend etwas mit eingeschlichen. Egal ob "Benutzerdefiniert" oder nicht.

@Luxuspur, das hat auch nichts mit irgend welche Gulli Versionen zu tun. Auch die original Version auf deren Seite die als "free" angeboten wird, hat immer irgend etwas mit installiert oder am System (besonders die Browser) verändert. Das war dann auf Dauer zu lästig :o
 
Domi83 schrieb:
@feris, dem stimme ich zu, darum bin ich auch auf CloneDrive umgestiegen. Ich habe oft Daemon Tools genutzt und es eigentlich auch geliebt. Aber mit einer der aktuellsten Versionen hat sich immer irgend etwas mit eingeschlichen. Egal ob "Benutzerdefiniert" oder nicht.
Da muss ich doch glatt mal die aktuelle Version testen.
 
Moin

Erstmal Danke für Eure Antworten.
Deamon Tools soll ja leider voll mit Rotze sein.

Werde mir mal die anderen alternativen ansehen.

Warum ich denke das es Probleme geben wird?
Leider ist es 2013 stehen geblieben. Bisher läuft es bei mir auch perfekt. Aber ich denke 2 Jahre ohne weiteren Support wird irgendwann zur Schwachstelle für Hacks ect.

Gruß


Nachtrag

Leider stürzt WinCDEmu unter Win8.1 x64 mit BSOD ab.
Werde dann wohl das gute alte CloneDrive vorerst weiter nutzen.
Wenn noch einer eine Empfehlung hat, dann eher damit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@feris, dem stimme ich zu, darum bin ich auch auf CloneDrive umgestiegen. Ich habe oft Daemon Tools genutzt und es eigentlich auch geliebt. Aber mit einer der aktuellsten Versionen hat sich immer irgend etwas mit eingeschlichen. Egal ob "Benutzerdefiniert" oder nicht.

@Luxuspur, das hat auch nichts mit irgend welche Gulli Versionen zu tun. Auch die original Version auf deren Seite die als "free" angeboten wird, hat immer irgend etwas mit installiert oder am System (besonders die Browser) verändert. Das war dann auf Dauer zu lästig

also ich nutze die paid Version ;p und da kriegst du Daemon Tools und sonst nix :evillol: und das verrichtet hervorragen seine Arbeit ... free hab ich jetzt nicht probiert wozu auch ?
 
MagicDisc ist ein sehr schlankes und einfaches Programm. Allerdings siehts da schlecht aus mit Emulation von modernem Kopierschutz. Erstaunlicherweise funktioniert aber der Kopierschutz mit älteren Spielen.
 
Mal ne kleine nachfrage von mir, in W8 bzw 8.1 wurden doch isos so gemountet, Doppelklick drauf, virtuelles Laufwerk wurde erstellt und fertig.
Habe nun W10 doch dort gibt es das nicht mehr?
Ist es weggefallen bzw dem Rotstift zum opfer gefallen?
 
Geht - zumindest mit ISOs - unter Win 10 noch genauso. Habe es gerade ausprobiert. Doppelklick auf die Datei bzw. Rechtsklick -> Bereitstellen bzw. markieren ober in der Menüleiste -> Verwalten -> Bereitstellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben