Wlan Hotspot

mmaaxxii26

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
31
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit Windows 8 einen Wlan Hotspot einzurichten, während mein Windows 8 Gerät mit einem Wlan Netzwerk verbunden ist?
 
ich möchte einen Hotspot von meinem Laptop der nur über Wlan verbunden ist, damit ich auf meinem Smartphone ebenfalls Internet habe
 
mmaaxxii26 schrieb:
ich möchte einen Hotspot von meinem Laptop der nur über Wlan verbunden ist, damit ich auf meinem Smartphone ebenfalls Internet habe

wie das geht, habe ich in dem link erklärt.

Gleichzeitig per WLAN verbunden sein UND einen Hotspot eröffnen wird nicht funktionieren.

aber sicher geht das.
 
Ich hab das gerade im Urlauf vor 2 Wochen rausgekriegt. http://www.chip.de/downloads/Connectify-Hotspot-Lite_38729233.html Die Soft geht sogar unter Win7Starter das ja eigentlich keine Netzbrücke kann. Allerdings nicht mit jedem WLAN chipsatz und der Hotspot läuft auf dem Empfangskanal, egal was man einstellt. Bei meinem Aldi Netbook MD98720 hat es funktioniert. Allerdings ändert die Soft das Netzwerkprofile des Arbeitsplatznetzwerks. Wieder aus dem Urlaub zurück funzten die Netzwerkfreigaben nicht mehr.
 
Zurück
Oben