Gtx 970 Sli mit unterschiedlichen Taktraten ?!?

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
80
Moin Leute
wollte mal fragen wie das aussieht wen ich 2 Gtx 970 ( ein G1 Gaming und 1 Windfoce OC) im Sli habe und diese unterschidliche taktungen haben ist das ein Problem ? -> Bzw Meine G1 taktet mit 1690Mhz und meine Windforce OC mit 1554Mhz klappt das oder gibst da Probleme ?

Danke schon mal im voraus :)
 
Beide laufen auf dem niedrigeren Takt.

Aber SLI Ist wie immer nur mit HIGH-END Hardware empfehlenswert... -> 980er oder der 980ti
 
Ja, klappt. Die G1 kannst dann aber auch auf 1554Mhz runter takten, da sowieso die niedrigere getaktete Karte den Ton angibt.
 
Es laufen mittlerweile sogar 2 unterschiedliche Chips zusammen im SLI. Ob das aber Sinn macht, ist dann eine zweite Frage. Verschiedene Taktungen sind mein Problem.
 
Nein, die schnellere Karte taktet sich nicht runter. Das ist völlig normal das sie mit unterschiedlichen Taktraten laufen, die müssen nicht synchronisiert werden
 
Wie weiter oben bereits erwähnt ergeben zwei 970er im SLI nur begrenzt Sinn.
 
hab bis vor einigen wochen ein verbund aus 3 R9 290x drin gehabt was mir aber einfach zu teuer und zu heis war ( nach 20 min konnte man das zimmer nicht mehr betreten :o ) daher der umschwung auf 2970 bzw vllt 3
naja so wie ich das gesehen und gelesen habe macht das schon sin zumal allein 2 Gtx 970 rund 18-25 % schneller sind als eine Titan X
naja trotzdem danke
 
_-iceman-_ schrieb:
nach 20 min konnte man das zimmer nicht mehr betreten
so heftig ? (oder soO kleines zimmer :p )

... ah ok bis zu 450 W pro karte...da hast du ne rund 1,5kw heizung - dauerhaft ^^
ein normaler heizkörper (elektro) hat 2-4 kw (je nach zimmergröße)

ansonsten kannst du das ruhig machen. preislich lohnt sichs. für 4k reichen die 4gb noch aus.
 
Otsy schrieb:
Wie weiter oben bereits erwähnt ergeben zwei 970er im SLI nur begrenzt Sinn.

Also im PCGH Forum schrieb einer, er kann mit TitanX und i7-5960 Achtkern CPu auf 4,5 GHz Witcher auf 40 fps spielen (auf 1440p), Ultra Settings und Postprozesse max.
Ich auf 55 bis 65 fps (auf 1440p). Mit Krüppel 970ern im SLI. Komisch irgendwie, Triple A games maxen geht wohl auch mit midrange SLI.
Das zum Thema "Sinn". *Augenroll*
 
Zuletzt bearbeitet:
maxwell in SLI taktet immer und überall synchron.
deine schnellere karte passt sich in SLI der langsameren Karte an.
 
Zurück
Oben