Excel 2007 - Frage zu Gruppierungen/Dropdown Feldern

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo Ihr!

Ich bin gerade dabei ein komplexes Excel Dokument zu erstellen. Es soll eine Übersicht über verschiedene Systeme und die darauf geplanten Aktivitäten darstellen.

Genauer:

Es gibt 3 Systemarten
Von jeder dieser Systemarten gibt es mehrere Instanzen
Auf jeder Instanz werden unterschiedliche Aktivitäten ausgeführt, welche einzeln und/oder zusammen angezeigt werden sollen.

Das Ergebnis soll also ein Zeitplan über die verschiedenen Aktivitäten sein.

Wichtig ist, dass der User die Möglichkeit hat, z. B. NUR SAP Systeme anzeigen zu lassen. Oder nur CRM Systeme.

Das ganze soll also sehr flexibel sein.

Ich habe gedacht, das mit Gruppierungen zu machen, aber dann wird das Dokument schnell sehr unübersichtlich und das Format wird auch teilweise verhauen.

Ist es möglich das irgendwie mit Dropdown-Menus zu lösen? Das stelle ich mir am anwenderfreundlichsten vor, aber bin nicht so der Excel-Profi...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :) LG
 
Was du suchst sind Filter, einfach unter "Sortieren und Filtern" Filter setzen, dann erscheint ein Dropdown mit dem du Suchen kansnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben