PDF - Formular mit DropDown => Bilder statt Text zur Auwahl

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hallo,

ich bin gerade am verallgemeinern einer Eingabemaske. Hier sind einige Formularfelder einzusetzen die ich bereits erfolgreich erstellt habe. Nun ist noch ein Anliegen in Arbeit: Durch ein DropDown Menü soll in einem bestimmten Bereich der Maske (oder genau an der Stelle vom DropDown Menü) eine Auswahl getroffen werden welche abschließend nciht als Text sondern als Bild vorhanden ist. Es wäre einige Bilder die hinterlegt werden müssten um später, beim Ausfüllen des Dokumentes, durch einfache Auswahl aus der Liste im DropDown das gewünschte Bild an die immer gleiche Stelle legt (die Bilder haben auch immer die gleiche Formatierung). Damit würde ich die Arbeit beim Ausfüllen und bei Änderungen am PDF sehr vereinfachen.

Möglich ist natürlich auch, dass im DropDown Menü der Text steht und nach Auswahl das passende Bild genommen wird.

Ist soetwas möglich?

MfG
 
Mit welchem Programm entwickelst Du das PDF-Formular denn ?
 
Hallo,

mit Adobe Acrobat XI Pro (Studentenversion). Leider kenne ich mich damit nur bedingt aus. Es wäre schön wenn ich das irgentwie bewerkstelligen könnte. Wenn jemand eine Vorlage hat anhand derer ich Abläufe sehen könnte ware das natürlich auch toll ;)

MfG
 
Zurück
Oben