Notebook RAM aufrüsten (AMILO Li 3910)

Chester NN75

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Ausgestattet ist der Amilo mit 3GB RAM. Erweiterbar maximal (laut Hersteller) auf 4GB (2x2GB).
Die Firma Compuram GmbH München bietet aber 2x4GB (DDR2) als Aufrüstsatz an und schreibt dazu, dass
die Aufrüstung problemlos möglich wäre trotz der Herstellerangaben von maximal 4GB RAM.

Was ist davon zu halten?
Ist die o.g. Firma seriös?
Ist die Aufrüstung überhaupt sinnvoll?

Auf dem NB läuft WIN 8.1 Pro - und soll auf WIN 10 erneuert werden.

Bitte um möglichst umfassende und schnelle Antwort.

Herzlichen Dank im Voraus,
mit freundlichsten Grüßen
Chester NN75
 
Die Frage ist wohl eher was du dir davon erwartest. DDR2-Ram ist ja vergleichsweise recht teuer. Und einen wirklichen Leistungsschub wird dir das nur bringen, wenn wirklich der RAM am Limit ist.

Bevor ich an deiner Stelle 184,21€ in die Aufrüstung von RAM stecken würde, wäre mein erster Gedanke der Einbau einer SSD-Festplatte.

Ist die Aufrüstung überhaupt sinnvoll?
Das kann dir keiner ohne Angaben zur Nutzung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Chipsätze aus der Serie konnten auch 2x 4GB, also das ist an sich erstmal nicht völlig abwegig. aber laut fujitus ist in dem Ding der GL40 Chipsatz verbaut und der kann nur 2x2gb
aber so oder so...lohnen, bei der alten CPU: nein
das einzige was den Laptop nur spürbar beschleunigen kann ist eine SSD, falls noch nicht verhanden.
 
---Danke für die beiden Antworten.

der AMILO dient in erster Linie nur für Office-Arbeiten bzw. als Kontakt (Mail) zum Arbeitgeber.
Er wird nur stationär eingesetzt als Desktop-Ersatz.

Mit freundliche Grüßen
Chester NN75
 
Spendiere ihm einfach eine schnellere CPU, z.B. T9300. Was ist denn jetzt drin? Das Book ist egpu fähig.
 
Zurück
Oben