Ram oc

GelleHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
72
Hallo erst mal,
Auf meinem MSI 970 Gaming habe ich beim letzten OC Versuch festgestellt das ich keine Option zum erhöhen des RAM Teiler finde. Mein RAM Crucial Balistik Sport Don den 1600 auf 1866 MHz bringen. Auf meinem alten Board war dies Problemlos mit dem RAM Teiler möglich. Es gibt eine Option für den RAM Tackt wo ich ihn siedelt einstellen kann aber da startet das System garnicht. Als Cpu habe ich den FX. 8350
Also meine Frage ob es auf dem Board irgendwie die Möglichkeit gibt den RAM Teiler zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind 2*4GB. Aber leider ging es ja mit dem alten System und laut Datenblatt des MB sollte geh dachte ich.
 
Wenn es eine Option gibt, um den Takt einzustellen, dann ist es vielleicht ein Problem mit der Spannungsversorgung des RAMs. Du könntest mal das XMP Profil laden, sofern vorhanden und gegebenenfalls die Spannung manuell einstellen. RAM Spannung kannst du ohne Bedenken bis 1,65V hochsetzen.
Stecken deine RAMs im richtigen Slot? Es gibt auch Mainboards, wo nicht alle Slots volle Geschwindigkeit liefern.


Cu der Pry
 
Zurück
Oben