WLAN N Standard wird nicht verwendet

Maximator

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich werde noch verrückt, ich verstehe nicht, wieso ich den N Standard nicht und damit keine schnellere Verbindung hinbekomme...
Ich habe einen Fritz Box 7360, der n beherrscht. Mein Edimax EW7612UAn V2 hat auch b/g/n... In der Fritzbox Benutzeroberfläche steh aber immer b/g, ich bekomme es nicht hin und kapiere es nicht :/

Kann mir da vlt jemand helfen?

LG
 
Welche Geräte hängen sonst noch im WLAN? Sobald auch nur ein einziges Gerät den N-Standard nicht unterstützt werden auch alle anderen Geräte auf B oder G zurückgestuft.
 
"n" auf der Fritzbox aktiviert?
n.png
 
802.11n benötigt WPA2 aktiv oder Verschlüsselung ganz deaktiviert
 
Dass "N" verwendet wird kann man in der Fritzbox einstellen. Wie eremit007 ja schön gezeigt hat.
 
Servus Leute,

vielen vielen Dank, das Problem war wirklich, dass WPA2 komsicherweise nicht aktiv war, und er sich deshalb nicht mit n eingewählt hat...

Problem ist damit gelöst :)
 
Zurück
Oben