News Mozilla Firefox: „Neuer Tab“ mit Werbung erreicht Beta-Kanal

Bei jeder Neuinstallation schaue ich immer nach, ob die newtabpage deaktiviert ist !

about:config

browser.newtabpage.enabled > false

Manchmal wenn dort Videos laufen, kann man den Ton hören obwohl man einen anderen Tab anschaut.
 
Marco^^ schrieb:
Bei jeder Neuinstallation schaue ich immer nach, ob die newtabpage deaktiviert ist !

about:config

browser.newtabpage.enabled > false

Manchmal wenn dort Videos laufen, kann man den Ton hören obwohl man einen anderen Tab anschaut.

Was meinst du bitte? about:newtab kann keine Videos darstellen sondern beinhaltet nur Links mit vorgerenderten Vorschaubildern.
 
Sollte nicht auch direkt auf about:newtab ein Schalter sein, um eine leere Seite zu erzeugen? Zumindest in der Dev Version mit der "bösen Werbung" habe ich die Möglichkeit zwischen Leerer Seite, klassisch und Klassisch + Vorschläge (ich wiederhole mich oder?) zu wählen, ganz ohne about:config.
Zudem lassen sich die Kacheln auch manuell überschreiben, so dass sich eine schöne Schnellleiste ergeben könnte.
 
Außerdem: Lieber einen Firefox mit abschaltbarer Werbung als in Zukunft gar keinen Firefox mehr oder einen, der weiter von Google bzw. einem anderen großen Geldgeber abhängig ist.

Naja wenn nen Pferd tot ist sollte man es zum Schlachthaus bringen solange man noch etwas Kohle dafür kriegt ;p
Sry entweder das Teil ist gut und kann sich selbst tragen oder man beerdigt es! Die analoge Welt ist voll von Beispielen wo tote Gäule subventioniert werden und gutes ist da noch nie bei rausgekommen!
 
Wenn du ein Zauberrezept für das Sich-selbst-Tragen hast, das nicht aus Spenden, Werbung im neuen Tab oder dem Verkauf von Plätzen bei den Standardsuchmaschinen besteht, nur her damit!
 
Wovon soll sich Mozilla denn finanzieren. Alle anderen (großen) Browseranbieter querfinanzieren die Entwicklung mit ihrem restlichen Geschäft. Gerade das macht Firefox attraktiv. Mozilla hat nichts von den Nutzerdaten wie Lesezeichen und Passwörtern, da sie keine Profile anlegen. Wozu auch. Nützt nichts für den zusätzlichen Aufwand.
Ich würde meine Lesezeichen und Historie nie mit Google Synchronisieren. Bei Mozilla habe ich keine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wander schrieb:
Was meinst du bitte? about:newtab kann keine Videos darstellen sondern beinhaltet nur Links mit vorgerenderten Vorschaubildern.

Hmm, ich kann mich recht gut daran erinnern, das ich eine Tonausgabe hatte ... vielleicht war das eine Art "preview"-Funktion.

browser.newtabpage.enhanced > false

... ist bei mir auch vom Benutzer geändert ...

about:newtab

ist LEER bei mir !
 
Zurück
Oben