Liegt es an meiner Grafikkarte ? ( Nvidia gt 640 )

Also:
Bei normalbetrieb ist die ca. bei 26%
Nachdem ich witcher 3 angemacht hab dauerte es 2 minuten bis sie hoch zu 100% ging.
 
Liest du das nur so ab oder schaust du auch wirklich in den Rechner und kontrollierst, ob der Lüfter schneller dreht?
 
Hui...der Lüfter dreht also nach 2 Minuten auf 100%? Das muss richtig laut sein oder? (wenn nicht dann dreht er wohl nicht auf 100%, die Teile werden Schreihälse bei den Umdrehungen).

Hm, kann es sein dass dir beim Reinigen der Staub oder Fussel zwischen die Lamellen gerutscht sind? Bist du angestoßen und hast den Kühler gelockert? Das kann schon mal passieren.

Ich würd die Grafikkarte ausbauen und mir das genau ansehen.
 
Die Grafikkarte hab ich schon mit den Lüfter vor paar wochen genau unter die Lupe genommen :)
Und wie gesagt vom staub entfernt.
Ich schaue nebenbei in den Rechner
 
Tja, die Grafikkarte überhitzt aber nunmal bei 100% Lüfter...ich glaube dir ja dass du sorgfältig warst, aber die Fakten lassen sich nicht leugnen, oder?

Die Karte überhitzt, d.h. das Kühlsystem (Kühler + Lüfter) erbringen die Kühlleistung nicht "mehr" (denn es hat ja schonmal funktioniert).

Ergo kann der Fehler nur am Kühlsystem liegen:
- Lüfter (dreht nicht auf 100% obwohl das System es anzeigt, es steuert den Lüfter zwar mit 100% an aber er selbst dreht nicht schneller)
- Kühlblock (sitzt nicht richtig, hat sich gelockert usw.)

Den Rest must du machen, wir sind ja nicht vor Ort.
 
Also meines wissens nach sitzt alles richtig und sollte eigentlich funktionieren.
 
Würdest du mal die Fragen beantworten? Sonst kann man dir nicht helfen.

root@linux schrieb:
Liest du das nur so ab oder schaust du auch wirklich in den Rechner und kontrollierst, ob der Lüfter schneller dreht?

EDIT: Ok dann bin ich raus. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben