GMAIL Kontakte werden nicht vollständig Syncronisiert...

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.076
Weiß nicht woran es liegt, aber obwohl die Funktion im meinen Lumia 930 eingestellt ist, werden die Kontakte von Gmail nicht vollständig Synchronisiert. Ich muss sie immer Manuel einpflegen und mich regt es total auf....
Zwar taucht der Name auf, aber es fehlt sowohl die email wie auch die Telefonnummer... der rest fehlt... so kann man natürlich nicht arbeiten und ich finde den fehler nicht...
ich muss leider mit dem WindowsPhone Arbeiten und möchte halt nicht immer mit zwei Telefonen rumlaufen. Ich wäre schon längst zurück ins Android lager.... aber es geht halt leider nicht.... Habe schon alles mögliche probiert. Outlook und co... aber meine GMAIL kontakte tauchen immer unvolständig oder überhaupt nicht auf. die Verknüpfung mit Gmail besteht, sync sogar auf 15 min und sowohl email wie auch Kalender funktionieren, nur die kontakte fehlen.... Brauche eine brauchbare und praktikable Lösung.

Die Frage, wie bekomme ich automatisch und zuverlässig meine GMAIL kontakte vollständig und aktuell in mein Windowstelefonbuch... wo liegt der Fehler? Bin echt langsam am verzweifeln weil ich nicht verstehe wo der Fehler liegt das nicht alle kontakte von gmail auch im Kontaktordner auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Konto hat seine eigenen Kontakte. Wenn Du zB einen neuen Kontakt erstellst, dann fragt WP Dich, zu welchem Konto er hinzugefügt werden soll. Nimmst Du jetzt zB das Windows Phone Konto (Outlook) dann wird der Kontakt damit verknüpft und beim Sync auch nur mit dem Konto gesynct und eben nicht automatisch mit allen anderen zur Verfügung stehenden Konten auch.

Lösung. Einmal alle Kontakte auch an GMail verfüttern. GMail kann CSV Dateien importieren. Die erstellst Du eben mit dem Konto, wo all Deine Kontakte gespeichert sind. Vermutlich das Outlook.com Konto. Damit kannst Du eine CSV Datei exportieren.

Outlook.com Export

export.jpg

GMail Import:

import.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für deine Anwort. Nur leider kann ich dir nicht ganz folgen.... :Freak

Ich kann doch bei der Kontakte verknüpfen im WP auch einstellen das Kontakte Syncronisiert werden sollen.....
Ich möchte eigentlich nur das ich mit meinem Telefon meine Kontakte anrufen kann. Was ja immo nicht geht. Funktioniert das bei WP nicht? Warum kann ich es dann mit gmail verknüpfen und warum fragt er mich bei den Einstellungen was auch synconisiert werden soll?

und was ist csv genau???? Ist das nicht irgend ne tabele? die Online wariante von Outlook wollte das glaube ich mal wo ich es mit Google kopeln wollte. Aber so etwas ist doch auch wieder Statisch. Ich will einfach die Leute die ich unter Gmail anlege, anrufen können. Das ist alles. Nur tauchen die nicht in meinen Kontakten auf dem WP auf, obwohl ich gmail sync+kontakte aktiviert habe. Die Funktion ist doch nicht ohne grund drinnen. und die namen tauchen auf auf., Aber weder email noch tel ist mit drinnen. Ich möchte einfach nur Zugriff auf meine Telefonnummern die unter gmail gespeichert sind ohne irgend etwas dauernd Manuel importieren zu müssen..... Unter Outlook habe ich bis jetzt noch nichts. Soll sich aber ändern. Möchte wen möglich beides Simultan nutzen.

Was ist jetzt genau das was du sagst? Sorry, mir selber peinlich das ich frage. Kann PCs zusammenbauen, installieren. Aber zwei Adressbücher adressieren, daran scheitert es.... bin total generft weil ich meher Stunden mit diesen Schei* verbringe.... :-(
 
Vielleicht noch einmal in Ruhe lesen.

Bei dem erstellen eines Kontakts fragt das Telefon nach, mit welchem Konto der Kontakt verknüpft werden soll. Und dein Telefon hat ja am Anfang ein Live / Outlook / Microsoft Konto. Damit wurden die Kontakte verknüpft. Und dann kam das GMail Konto nachher hinzu. Und Kontakte, die mit dem Outlook verknüpft sind, die werden eben nicht mit dem GMail Konto gesynct.

Und darum musst Du Deine Kontakte, die mit dem MS Konto verknüpft sind, einmal zu dem GMail Konto transferieren. Und das geht über die jeweilige Weboberfläche von Outlook.com / GMail.com durch das ex und importieren der CSV Datei. Bei Outlook.com kannst Du die Kontakte als CSV Datei herunter laden, bei GMail.com kannst Du sie importieren. Dann hast Du alle Kontakte bei beiden Konten.
 
Kann dir noch immer nicht folgen. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry bin der Situation etwas überfordert und auch noch etwas unterzuckert. Ich möchte mit meinem Windows Telefon direkten zugriff auf mein Gmail Konto.

Geht das?

Outlook habe ich gar nichts. Das Outlook Konto habe ich weil Microsoft es voraussetzt und meine Privaten wie auch geschäftlichen Kontakte sind dort. Ich möchte aber gmail und Outlook nutzen ohne irgendetwas zu importieren. Zugriff wie auch bearbeiten.

Sprich genau anders herum!
 
Zurück
Oben