Lenovo Lenovo Z50-70 oder gebrauchts Thinkpad für Schüler und Minecraft

triple-frog

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
416
Hallo Leute,

brauche für meinen Sohn (13 Jahre) ein Notebook, damit er Sachen für die Schule machen kann und zum MC spielen (online)

Ist dafür das Z50-70
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59442907-a1241584.html?hloc=at&hloc=de

geeignet

oder sollte ich lieber ein gebrauchte thinkpad nehmen
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/17029/kw/Lenovo_ThinkPad_T420_-_4236-WRG

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/832/lang/de/kw/Lenovo_ThinkPad_T430_Serie

oder eins mit einem "richtigen" i7

Könnt ihr mir da weiterhelfen.
 
Nimm das NB aus dem ersten Link - das Neue.

Ist mehr als genug mMn - Sohnemann hat MC gezockt mit i3 und 1GB Graka.

MC ist stark Prozessorlastig - läuft aber mit einem i3 schon ordentlich - und der hat i5.

Dazu die dedizierte Graka - 2GB - das passt locker.
 
Danke für die Info!

Gibt es bei Lenovo eigentlich zweiter Unterschiede in der Verarbeitung von z50 zu g70 oder anderen? Die neuen g70-80 kommen ja mit dem neuen i5 5200 raus. Wäre ja vielleicht auch noch eine Überlegung.
Dort ist aber gerade asus und acer führend. Würde wenn, dann über eher asus nehmen.???
 
Ich werde mal weitersuchen. Bei z50 liest man häufig vom schlechten display, zusätzlich soll es ein mattes display werden. Zusätzlich wäre ggf der neu i5 5200 natürlich interessant.

Vielleichtnauch ein MSI gp60 oder acer nitro vn7 UA.

Idenn¿
 
Zurück
Oben