Probleme bei manchen Webseiten

diskret1976

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
27
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Habe das Problem das mich manche Webseiten trotz VPN, Browserwechselei, Addon wie Ghostery, Adblock, Better privany, Disconnect, User Agent usw., löschen Cache durch ccleaner, Flash nicht auf PC usw. wiedererkennen

Ich weiss es gibt viele möglichkeiten einen Besucher wiederzuerkennen aber ich komme nicht darauf bei den was die abfragen

Es handelt sich um folgende Seiten:
http://www.privatmarkt.ch
http://www.privateliste.com/
http://www.markt.de/

Besonders bei markt.de habe ich ein besonderes Phänomän. Wenn ich bestimmte VPN Server nehme habe ich keine Probleme. Nehme ich andere z. B. von Hide my Ass oder Cyberghost werde ich sofort erkannt. Kann mir aber nicht vorstellen das die alle Server bbzw. Ip Range geblacklistet haben.

Jetzt meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das ich auslesen kann welche Daten von der jeweiligen Webseite abgefragt werden? Gibts da ein kostenloses Programm?

Welche Attribute werden normalerweise durch den Server in der Regel abgefragt? vielleicht habe ich ja was vergessen.

Bin für jede Idee dankbar.
 
Das "nicht" war auf Flash bezogen, sprich Flash ist nicht auf dem PC.

Die Webseiten erkennen mich wieder trotz der aufgezählten Dinge.

Gibt es eine Möglichkeit das ich auslesen kann welche Daten von der jeweiligen Webseite abgefragt werden? Gibts da ein kostenloses Programm?
 
Hast Du denn noch ein anderes Gerät, z.B. ein Smartphone oder Fernseher mit Browser, das Du mal probieren kannst. Notfalls eine virtuelle Maschine.

Wenn es mit dem auch nicht geht, liegt es an der IP.
 
Habe mit meinen Laptop der am W- Lan Netz hängt die gleichen Probleme.

Kann mir aber nicht vorstellen das die alle ip bzw. ip range gesperrt haben die verschiedene vpn´s haben oder meinst du das die netzwerk (interne) ip ausgelesen wird?
 
Nee, an die interne IP kommen die nicht ran.

Über VPN könnte es Probleme geben, wenn zu viele Anfragen über eine VPN Adresse kommen.

Du kannst ja mal mit z.B. http://www.meine-aktuelle-ip.de/ deine aktuelle öffentliche IP bestimmen und schauen, aus welchem Bereich die kommt.

Und notfalls eben von einem unbelasteten Live System browsen.

Da Du schon viele Services (HideMyAss...) benutzt hast, schließe ich ein DNS Problem erstmal aus.
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die so viele Ip bzw. Ip Range aussperren aber irgendwas hat das mit der Ip bbei denen zu tun.

Wie gesagt ich habe eine Handvoll von Ip´s wo ich keine Probleme habe aber die Masse ist nicht zu gebrauchen. Gibs bei VPN IP´s unterschiede und wenn ja welche? Wie kommt das das eine Handvoll keine Probleme machen....?
 
VPNs stellen oft nur eine oder weinige IPs zur Verfügung, über die dann sehr viele Menschen surfen. Das kann bei manchen Anbietern als Angriff gewertet werden.

Beispielsweise kann es vorkommen, daß Du über Google nur noch nach Eingabe eines Captchas suchen kannst.
 
Das ist ja gerade was mich extrem wundert. Nehmen wir als Bsp. markt.de.
Wenn man da mit bestimmten Cyberghost Ip´s reinwillst blocken sie dich gleich ab. Sprich die Ip selbst ist gesperrt. Gehst du mit HMA (deutsche IP) rein kommst auf die Webseite aber durch irgendeine Erkennung hast da ebenfalls keine Chance. Andersrum gehst mit bestimmten Cyberghost oder auch HMA Ip´s rein (D und Ausland)hast da keine Probleme.

Ich meine wir sprechen hier von ein paar Tausend verschiednen Ip´s.

Da muss es doch gewisse Atribute gebben wo unterschiede in den Ip´s sind. Kann mir nicht vorstellen das die alle zig tausend Ip´s gesperrt haben bzw. in Ihrer Datenbank wo da ein Vermerk ist: Achtung mit dieser Ip.
 
Moin, was die Sperre von IPs angeht... Mag sein das du es nicht glauben möchtest, dass jemand "tausende" IPs sperrt, dass sind aber leider Tatsachen :) Und dafür muss man nicht mal zwingend eine Datenbank befüllen.

Ein Eintrag in der htaccess einer Webseite mit "deny from 58.17.0.0/16" sperrt mal eben einen Teil von China aus. Klar, dass muss man dann noch erweitern um die Netze die man weg haben will... aber alleine damit sind schon diverse tausende IPs ausgesperrt :)

Gruß, Domi

Nachtrag: Hier ist sogar ein Beispiel wie man Länder mit entsprechenden IPs ausschließen könnte... :D
 
Zurück
Oben