Ordner so einstellen das keine neuen Dateien erstellt werden können?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

ich möchte einen Ordner so einstellen das keine neuen Dateien von Steam erstellt werden können. Und zwar generiert Steam in unabhängingen Abständen im Ordner "Userdata/config" die localconfig.vdf Datei.
Diese Datei habe ich mit 0Bytes editiert und per Schreibschutz dicht gemacht.

Leider erstellt Steam, immer wieder localconfig.vdf.2241727672.tmp und so weiter.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Der Ordner hat ein Haken auf Schreibschutz, jedoch kommen immer wieder neue *.tmp Dateien.

Würde mich über Tipps freuen.

Grüße
 
Ich habe ein Problem seit einiger Zeit. Der Steam Support ist ein Witz, deswegen Selbsthilfe.

Das Problem lässt sich nur so beseitigen, ich kann daher nicht alle 2 Minuten die tmp Dateien bearbeiten, und möchte das dauerhaft ändern.

Mir ist klar, dass dadurch Nachteile entstehen zwecks "Bibliothek" und andere Vorteile, jedoch bitte euch mich hier nicht anzuprangern was ich für Sorgen habe.
 
Wenn Steam unter deinem Benutzerkonto läuft, dann entziehe dir einfach die Schreibrechte an diesem Ordner (Eigenschaften -> Sicherheit).
 
Danke dir Darlis ! *Daumen hoch*
 
Zurück
Oben