Notizbuch Website zm selber hosten gesucht

Spaiki

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

da ich nach etlichen suchen noch nicht fündig geworden bin möchte ich euch gerne mit einbeziehen.

Ich suche eine Website die mir ein Notizbuch zur Verfügung stellt und zwar zum selber hosten. Ich benötige also ein halbwegs fertiges (ich hab es nicht so mit Web-Programmierung) Paket was ich auf meinen Webserver parken kann. Server inkl. MySQL ist vorhanden und könnte beliebig erweitert werden.

Im Grunde soll es am Ende so aussehen, dass man von einer Login Seite auf das "Notizbuch" kommt und dort walten und schalten kann. Ob das nun wie in OneNote aussieht oder nur wie eine stumpfe Textdatei wo man zeilenweise schreiben kann ist egal. Wobei ein wenig Funktionalität wie Formatierungen, Farben etc. sollte schon möglich sein bzw. wären schön.

Benutzer im Grunde nur für mich vielleicht noch jemand aus der Familie, Kosten sollten überschaubar sein bzw. der Leistung angemessen.

Projekte wie Wordpress, Owncloud oder ein Wiki sind mir ein wenig zu dick, es sollte halt was kleines schickes schlankes am Ende sein.

Ich danke euch vorab schon für eure Unterstützung und hoffe auf ein paar Ideen.

Viele Grüße Spaiki
 
Vielleicht reicht die schon ein Etherpad Lite mit Benutzer Login.
Einfach mal danach googeln. =)
 
Das sieht schon mal gar nicht so verkehrt aus, werde ich mir übers Wochenende mal anschauen, danke :)

Wer noch ne Idee hat bin immer noch offen dafür :)
 
Guck Dir mal OwnCloud an. Vielleicht etwas zu viel des Guten für Deine Zwecke, aber dann ist es wenigstens erweiterbar, falls die Anforderungen in Zukunft steigen.

Ansonsten kann ich nur Evernote empfehlen, wenn es nicht unbedingt selbst gehostet sein muss.
 
Zurück
Oben