Windows friert ein

Chrizzlybear

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo

Da ich über Google bisher nichts gefunden habe was mir weiter helfen könnte und ich mich nicht wirklich mit pc's auskenne, versuche ich es jetzt hier.

Seit vorgestern Abend habe ich das Problem das mein Windows einfriert. Es fing erst recht "harmlos" an, das meine Musik, das Teamspeak und meine Programme kurz nicht mehr reagierten und ich auch die Maus nicht mehr bewegen konnte, das fing sich nach ca einer Minute wieder, hat sich aber öfter wiederholt. Am nächsten Tag ging dann gar nichts mehr. Ich habe den pc gestartet, anfangs lief alles, dann ist Windows wieder eingefroren und die Maus hing fest. Also pc neu gestartet und ab da ging der Spaß erst richtig los. Ich hing im Startbildschirm fest und Windows fing erst gar nicht an zu laden. Im bios (glaube ich, dass es das bios war) wurde meine Festplatte auch nicht mehr angezeigt. Da wo sie eigentlich stehen sollte stand nur "Not installed". Das auch einige male nach Neustart. Ab und an fing Windows dann doch an zu laden und ich kam bis in mein Benutzerprofil. Ab da wieder Hänger.. sobald ich mit der Maus über die taskleiste gegangen bin, hatte ich permanent das ladesymbol. Auf dem Desktop konnte ich aber mit der Maus über die Programme gehen, wenn ich aber eins öffnen wollte, wieder freeze. Dachte also es liegt an der Festplatte und habe die ausgetauscht. Selbes Problem gabs dann aber auch mit der anderen festplatte, die einfach nicht erkannt wurde. Kabel getauscht wurden auch schon, das hat nichts geändert. Auch mein Laufwerk funktioniert inzwischen nicht mehr. Schließen tut es sich noch selbstständig wenn ich es öffne während der pc aus ist, selbst öffnen aber nicht. Da blinkt es nur dauerhaft und die Windows CD nimmt er nicht. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet da ich hier langsam nicht mehr weiter weiß..:
 
hast du nen freund mit nem pc der deine platte mal anhängen kann und auf fehler überprüft mit Crystal Disk Info? denke das deine festplatte defekt ist. als allererstes wichtige daten sichern wenn möglich und notwendig.

könnte allerdings wenn die festplatte als verursacher ausgeschlossen werden kann auch ein defekter ram riegel sein oder defekte CPU/speichercontroler.


gruß
 
Das Mainboard könnte hinüber sein. Wie alt sind die Komponenten im Rechner? Bist du irgendwie stärker gegen den PC gekommen, sodass sich irgendwelche Kabel gelöst haben könnten?
Versuch mal ein CMOS Reset - bewirkt manchmal Wunder!
 
also Festplatte rausbauen, in einen anderen rechner rein und Daten sichern!! Dann mit Programmen (Bsp. Crytsal Disk Info) gucken was die platte denn hat ;-)

LG, Xarxa
 
Zurück
Oben