News Sharkoon: Festplattengehäuse und Controller-Karte mit USB 3.1

die controllerkarte wäre echt ne überlegung wert wenn der preis sich nach unten anpasst, allerdings habe ich das gefühl, das selbst usb 3.0 noch nicht richtig angekommen ist im mainstreamsektor. also vllt doch noch "zeit" bis man auf 3.1 umsteigt ;)
 
Diese Micro B Buchse ist der größte Mist, ich habe schon 2 Kartenleser die durch einen Wackelkontakt an selbiger ausgeschieden sind und nicht mehr zum sicheren Kopieren von Daten taugen :freak:
 
Dieses Gehäuse schaut aus wie eine 1:1 Kopie von den Kingston Gehäusen, die immer bei den SSDs dabei sind.

Aber so eine USB 3.1 Karte muss ich mir mal dringend besorgen, damit ich mein externes Diskettenlaufwerk anschließen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbauen die eigentlich nicht endlich mal die neuen Typ C Stecker? Egal wohin man momentan schaut, alle Mainboards und Addon Karten haben alle nur die alten Typ A Stecker.
 
Der Preis ist nicht hoch, wenn man eine große SSD dafür anschafft.
 
Hitomi schrieb:
Warum verbauen die eigentlich nicht endlich mal die neuen Typ C Stecker?

Sehe ich genauso. Aber dahinter die gewohnte Ausbeutungsphilosophie. Einmal Karte mit Typ A gekauft, warten uns dann Typ C auf den Markt werfen. ^^

XShocker22
 
Wenn man Sharkoons RapidCase heranzieht, welches mit USB3.0 bereits oft massive Kompatibilitätsprobleme hatte, ist dieser Controller evtl. doch nicht nur aus reiner Nächstenliebe dabei?
 
Es gibt von ASRock auch eine Erweiterungs-Karte mit USB 3.1 A + C, damit ist man dann auf der sicheren Seite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es da langsam mal Hardware für gibt. Typ-C fände ich aber besser und es wird sicher bald mal ein Model damit geben.
 
XShocker22 schrieb:
Sehe ich genauso. Aber dahinter die gewohnte Ausbeutungsphilosophie. Einmal Karte mit Typ A gekauft, warten uns dann Typ C auf den Markt werfen. ^^

XShocker22

Pff, einfach noch 3 Monate auf Skylake warten und beide Probleme umgehen.
Selber schuld, wenn man jeden Quatsch immer direkt nach Release kauft und
dann jammert wenn sich die Technik weiterentwickelt.
 
root@linux schrieb:
Was ich mich allerdings gerade frage...wie soll das mit den 100W bei der ASRock Karte funktionieren?

Wer sagt, dass sie 100W liefert und auf jedem MB funktioniert? - von ASRock gibt es eine Kompatibilitätsliste.
 
Robo32 schrieb:
Wer sagt, dass sie 100W liefert und auf jedem MB funktioniert? - von ASRock gibt es eine Kompatibilitätsliste.

100W ist die Spezifikation von USB 3.1 Typ C. Außerdem nehme ich an, dass es mit jedem MB funktionieren soll, sonst würde es ASRock ja nicht separat verkaufen?
 
root@linux schrieb:
100W ist die Spezifikation von USB 3.1 Typ C. Außerdem nehme ich an, dass es mit jedem MB funktionieren soll, sonst würde es ASRock ja nicht separat verkaufen?

Nein, ist sie nicht. Es ist eine Spezifikation von mehreren, die zudem nicht bei 5V läuft. Informiere dich an besten über USB 3.1:)
 
Kann das QuickStore Portable USB 3.1 eigentlich SMART-Daten der Platte durchreichen?
 
Bald dürften uns eh die ersten Typ C-Varianten erwarten. Für mich ein Grund, noch zu warten :)
 
Sind die USB 3 <-> SATA Chips schnell genug geworden um auch SSDs gerecht zu werden oder lahmen sie immer noch bei HDD Tempo?
 
Schade ich wollte eine USB 3.1 Controller- Karte mit Stecker Typ C :confused_alt:

Nutze erst seid 15 Jahren USB Controller Karten :) meine letzte war von AsRock USB 3.0 Card !

frankkl
 

Anhänge

  • Meine AsRock USB 3.0.jpg
    Meine AsRock USB 3.0.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 2.195
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben