Windows 10 startet einfach nicht mehr

T

Tabasco

Gast
Hallo erstmal :)


Ich habe ein echt nervtötendes Problem an meinem Desktop-PC.
Zuvor lief Windows 7 drauf und es klappte alles wunderbar, jetzt habe ich seit 3 Monaten die Win 10 Beta am laufen.
Und auf einmal startete Windows 10 nicht mehr, bleibt beim Kachelsymbol hängen.
Auch erneute Installationen von Windows 10 von DVD führt zum selben Ergebnis, es passiert plötzlich das Windows 10 einfach nicht mehr hochfährt. Ohne Fehlermeldung und nix, auch die Reparaturoptionen sagen das es nicht möglich sei Windows 10 zu reparieren.
Ich habe meinen Desktop PC komplett mal gereinigt und auch die SSD und die HDD neu verkabelt und RAM, Graka usw.
Führt alles zum selben Ergebnis Win 10 fährt einfach nicht mehr hoch falls es keinen Bock hat.
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und weiss nicht mehr weiter.
Die Hardware:
CPU: i5, MoBo: AsRock B85 Pro4, GraKa: GTX 770, SSD: Crucial M550 512 GB, Audio: PCI-Express Asus Xonar, Opt.Laufwerk: LG DVD.
Alles WIN 10 kompatible Komponnenten.
- Es laufen alle Lüfter, nix wird heiss nix riecht verbrannt alles sieht gut aus
- An den USB Ports hängt keine weitere Peripherie wie USB-Sticks etc.
- Ein Zurücksetzen des BIOS brachte auch keine Besserung
- Bei allen Revisionen tritt dieses Problem auf
- Mit und ohne installierten Treibern tritt dieses Problem auf

Könnt ihr mir hier weiter helfen, ich verliere echt so langsam die Lust da ich mittlerweile echt zu viel Freizeit damit verbraten hab :(

mfg

tabascoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere Win 7 und warte auf die finale Version von Win 10.
 
@Quanar:

haha:D ist natürlich die nervenschonendste Art und Weise.
 
Haben Betas so an sich das die nicht immer das machen was man erwartet ... deal with it. Wer Betas einsetzt sollte auch mit umgehen können.
 
Sorry, aber wen du eine BETA verwendest muss man mit Fehlern rechnen...
 
win 10 ist immer noch eine Testversion und da hat halt noch viele Bugs musst halt auf die nächste Version warten
 
Ja klar ist deswegen auch ne Beta,
würd mich trotzdem interessieren ob es da eine Lösung gibt oder andere User auch das Problem haben und es evtl. beheben konnten.

Was ich halt seltsam finde ist das wenn ich Windows 10 herunterfahre ist das wie Russisch Roulette, du kannst es 10 Mal neustarten und alles ist ok und dann beim 11 Mal Windows kaputt.
Ist halt völlig willkürlich
 
deshalb ist es ja auch ne Beta..weil es noch nicht fertig programmiert ist..:lol:
 
Sie kennen sich bei PCs wirklich aus, können Probleme beheben, Daten sichern, Festplatten formatieren, ein Betriebssystem von Grund auf installieren oder Ihr altes bei Bedarf wiederherstellen.
Sie verwenden nicht den Computer, den Sie tagtäglich nutzen.
Uns ist es ernst mit dem Begriff Experte. Wenn Sie bei BIOS an Biosprit denken, ist die Insider Preview möglicherweise nichts für Sie.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-faq-right-for-me-pc?ocid=tp2_site_faq_down
 
Welche Programme hast Du denn noch zusätzlich zu Windows 10 installiert? Bei mir war das Problem ein Treiber von dem VSO Downlader,
Nach der Installation und anschliessendem Neustart ging nichts mehr.
Habe das zweimal "durchgetestet". Nachdem ich das Programm nicht mehr installiert habe keine Probleme mit Windows 10 bezüglich Neustart gehabt.
 
@XMenMatrix
Ja das habe ich gelesen.

Und was willst du mir mit diesem Textauszug sagen?
Ich habe bereits geschrieben das "ICH WEISS das es eine Beta ist" und sie noch nicht fertig ist.
Wollte hier lediglich fragen ob mir hier jemand bei der "BETA VON WIN 10" helfen kann.

@weissnichalles1
Das Problem kommt mit und ohne jeglicher installierter Software oder Treibern.
Ich habe einmal auch die Avira Rescue CD drüber laufen lassen und auf mögliche Probleme getestet und er sagt alles clean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bla bla bla keiner weis nen rat dann hacke ich mal auf die beta los. was ist den mit euch los, helft ihm oder last es bleiben

back to topic,
- lässt sich den ein windows 7, 8 installieren?
- ein festplatten defekt lässt sich auschliesen?
 
versuch mal windows 7 zu installieren, ich tippe mal das das auch nicht mehr geht
 
@wolbe182
Windows 7 lässt sich ohne Probleme installieren.
Windows 8 habe ich nicht.

Über einen Festplattendefekt habe ich auch schon nachgedacht,
die SSD ist jetzt 4 Monate alt und es gab bis jetzt keinerlei Probleme (keine defekten Dateien oder sonstiges).
http://www.crucial.com/usa/en/storage-ssd-m550
Auf der zweiten Fesplatte (HDD, 1 Jahr alt) sind nur paar Daten drauf.

Habe die HDD mal vom MoBo getrennt, bringt leider auch nichts.
Ich werde mit einer BootCD mal das gesamte System durchleuchten und dabei auch noch die SSD checken, melde mich dann nacher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie meine Vorredner schon geschrieben haben ist das ne Beta die mir vorsicht zu geniesen ist.
Evtl. wurden update installiert die das System kaput gemacht haben.
Hast du mal mit eine recovery medium die Platte gecheckt.
Festplatte checken geht auch mit einer win7 DVD und der comandozeile(cmd) und chkdsk xx: /f (für xx den laufwerksbuchstaben einsetzen)

Oder besser noch eine windows 10 recovery Dvd benutzen und reparieren oder ähnlichem benutzen.

Festplatte auf Viren überprüfen :

Cds downloaden und brennen.
Internet zugriff für aktualisierung der anti virus definitionen sollte vorhanden sein.
Am besten netzwerkverbindung.

http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso
Booten und Update machen oder machen lassen und dann Platte überprüfen.

http://download.bitdefender.com/rescue_cd/bitdefender-rescue-cd.iso
das gleiche. booten,ect.

Läuft das system im abgesicherten modus ?.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

Evtl. probleme mit defekten Treibern ?
hast du im bios was umgestellt.
Zb: IDE modus anstatt ahci. oder umgekehrt.
leere Festplatte benutzen und da Win10 installieren und SSD weglassen .testen obs da geht.
Evtl. SSD defekt ?
Aber um dir Zeit und Ärger zu ersparen Festplatte löschen und neu installieren ist die schnellere Lösung.
Festplatte vorher löschen und nicht drüber installieren.
Oder bei Windows 7 bleiben und auf die Final von Win 10 warten.


Gruß pepsifreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben