Lumia 830 Alternative ?

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich besitze momentan ein Xiaomi Mi2 und bin soweit auch zufrieden mit der Leistung , auch wenn das Modell schon etwas älter ist.
Das einzige was mich etwas stört ist die doch recht schlechte Kamera. Ich habe mir nun überlegt mir ein Lumia 830 zu kaufen , die Kamera soll ja realtiv brauchbar sein.
Ich benutze das Smartphone nur für Fotos,Musik,WhatsApp,FB. Mir geht es also nur um ein Upgrade der Kamera.
Wäre das 830 da eine gute Wahl bis 300 Euro oder gibt es eine bessere Alternative?
( Android oder WP ist mir recht egal )

lg
 
Vllt. den großen bruder das Lumia 930. Hast bessere CPU, +1GB Ram, besseres Display, bessere Kamera. Leider aber kein SD Slot. ( falls die 32GB nicht reichen)

Mit 320€ vllt. noch im Rahmen. Ansonsten ist das 830 für seine 230€ eine sehr gute Wahl.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs, aber ein Smartphone zu wechseln wegen einer besseren Kamera (letztendlich ist es doch die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) ) halöte ich für unnötig viel Aufwand und Geldverbrennung. Warum keine gescheite kompakte Digiknippse zusätzlich?
 
Bis ich mein Lumia 830 bekommen habe, hatte ich immer das gleiche gesagt wie digitalangel18. Jetzt lasse ich den Fotoapparat im Normalfall zu Hause und nehme ihn nur mit, wenn ich weiß, dass ich den Zoom benötige.

Das 930 macht bessere Bilder als das 830, aber die Unterschiede sind aus meiner Sicht minimal. Für 100 Euro Unterschied würde ich beim 830 bleiben. Du kannst es auch bei Ebay Kleinanzeigen schon ab 160 - 170 Euro gebraucht bekommen.
 
830 is super, hat außerdem Glance was das 930 nicht kann. Die Fotos sind minimal schlechter ja, aber das rechtfertigt den Preisunterschied nicht. Würd also das 830 nehmen oder bis Herbst warten bis das 840/940 kommt
 
digitalangel18 schrieb:
Das ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs, aber ein Smartphone zu wechseln wegen einer besseren Kamera (letztendlich ist es doch die Wahl zwischen Pest und Cholera ;) ) halöte ich für unnötig viel Aufwand und Geldverbrennung. Warum keine gescheite kompakte Digiknippse zusätzlich?

Für Urlaubsbilder o.ä. nutze ich natürlich weiterhin eine Kamera und nicht die Handykamera.
Es geht mir ledglich um eine Verbesserung für "spontane" Bilder . Wenn ich abends weggehe nehme ich z.B. immer ungerne noch eine Digicam mit :)
 
ach vergiß die spontanen Bilder, will man am nächsten Tag nicht sehen was ich heute wieder schmerzlich erfahren musste :D

Spaß bei Seite: das 830 macht mit der v5 Kamera App super Bilder, startet blitzschnell und bietet sehr viele Anpassungsoptionen
 
Wer nicht vor einem Gebrauchtkauf zurück schreckt, greift direkt zum Nokia Pureview 808 oder Lumia 1020.

Mehr Kamera gibt es derzeit nicht in anderen Geräten, nur viel weniger.
 
Zurück
Oben