Grafikkarte um die 300€

BusterBlader

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Hallo Liebe Community,

ich möchte gerne die Grafikkarte meines PCs upgraden und habe ein Auge auf die GTX 970 geworfen.

Das ist mein momentaner PC (aufgrund mangelnder Fackkompetenz schreibe ich größtenteils die Rechnung von damals ab :D):

AMD FX-Series FX-8350 8x4,0GHz
16GB RAM
MB Sockel AM3+ - Mainboard Asus M5A78L-M/USB3.0
NT 550 Watt Netzteil XFX Core Edition Pro (80 PLUS(R) Bronze zertifiziert)
GTX 660 2GB

Gehäuse: https://www.csl-computer.com/shop/options/option_id17.html das erste


Meine Frage nun: Lohnt sich diese Grafikkarte überhaupt und wenn ja: Ist sie kompatibel? Wenn nein: welche Alternativen schlagt ihr vor? Preis sollte so um die 300€ liegen, maximal 350€.

Vielen Dank im Voraus
Buster
 
Zuletzt bearbeitet:
die 970 oder alternativ ne 280x. Was für Netzteil is das genau? Wenns nen billig Chinaböller ist dann würd ich da auch nachbessern
 
Habe mich vertan beim Netzteil :D
Hier steht: NT 550 Watt Netzteil XFX Core Edition Pro (80 PLUS(R) Bronze zertifiziert)
 
das passt, da musste dir keine Sorgen machen. Also wie gesagt je nach Vorliebe die 970 oder die 280x
 
Alles klar, dankeschön...dann werde ich die nächste Woche mal bestellen. Irgendwelche Tipps wo man am sichersten/günstigsten bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 970 ist schon ein gutes Stückchen teurer als eine 280x. (316€ gegen 209€), allerdings ist die 970 auch wesentlich leistungsstärker als die 280X
 
Wenn ich mich nicht irre kriegt man bei den Nvidia Grafikkarten Witcher 3 dazu oder? Das macht mir die Entscheidung schon ziemlich leicht :D
 
Wäre nett wenn jemand einen Link zu ner GTX 970 schicken könnte :D Möchte ungerne einfach irgendeine kaufen und dann einen Fehler machen...
 
In der Asus Cashback Aktion sind übrigens auch GTX970 dabei - immerhin mit 35€ Cashback + die gratis Spiele.

mfg
 
AMD Sapphire 280x Tri-x kostet glaub grad 209€.
Deine 660 verkaufen.. Musst halt bedenken dass du maximal 25% Mehrleistung bekommst durch die 280x..

Sonst evtl. besser gleich ne AMD Sapphire 290 Tri-x oder ähnliches.


asus 290x matrix mit cashback ist aber auch sehr interessant.. frage ist halt inwiefern das ein "aberverkauf" ist wegen 380x/390x
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
In der Asus Cashback Aktion sind übrigens auch GTX970 dabei - immerhin mit 35€ Cashback + die gratis Spiele.

mfg

Richtig, nur ist die KFA trotz Cashback immer noch billiger - und die zwei Spiele gibt es trotzdem
 
Zurück
Oben