Fehler beim Kopieren von Daten

dnsHF

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
63
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.

Ich habe gestern von meinem anderen Notebook wo sich XP drauf befindet ein Backup gemacht. Nun wollte ich Daten und Ordner aus dem Backup auf meine Externe Festplatte kopieren um sie anschließend auf den Windows Lap zu ziehen.

Sobald ich etwas auf die externe Festplatte kopiere kommt folgende Fehlermeldung.

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Woran kann das liegen ?


Vielen dank und schöne Grüße
 
Motorrad schrieb:

Lassen sich die Zugriffsrechte irgendwie ändern, sodass ich die Ordner/Daten problemlos kopieren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das geht natürlich aber frage mich bitte nicht nach einer genauen Anleitung!

Prinzipiell geht es mit Rechtsklick auf die Datei/ den Ordner und dann auf Eigenschaften und dort auf Sicherheit!

Dort sorgst du z.B. für "Vollzugriff" für dich (dein Benutzername)!
Genaue Anleitungen sollten leicht im Netz zu finden sein. Habe es vor sehr langer Zeit auch mal gemacht und nach Anleitung ist es dann auch nicht mehr kompliziert und einfach zu bewerkstelligen.

Z.B.: "Zugriffsrechte ändern" bei google eingeben (ohne die "")!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht folgendes .... aber kann immer noch nicht alles kopieren ....

Bildschirmfoto 2015-05-22 um 19.02.14.png
 
Dein Bild sagt mir nichts!

Arbeitest du momentan nicht mit Windows?
Ich dachte du arbeitest mind. mit Windows XP und sehe aber gerade, daß du unter Mac OS X gepostet hast. Leider habe ich von diesem Betriebssystem keine Ahnung und kann dir nicht mehr weiterhelfen!

Vielleicht meldet sich noch ein Fachkundiger! :)


Ansonsten: https://www.google.de/#q=zugriffsrechte+ändern+mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht einige Objekte... Das heisst das im Ordner einige Objekte sind wo du keine Zugriffsrechte hast.

Hast du die Daten auf den Desktop gezogen?

- Öffne bitte das Informationsfenster des betroffen Ordners nochmal.
- Ganz unten werden die Nutzer angezeigt wähle deinen Nutzer aus und achter darauf das rechts davon Lesen und Schreiben steht.
- Klicke nun auf das Zahnrad ganz unten und wähle <Dein Benutzername> als Eigentümer festlegen.
- Wenn das nicht funktioniert wähle aus dem Menü im Zahnrad Auf alle Unterobjekte anwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches format hat die externe festplatte?

wenn die im windows NTFS format ist, kann es auch nicht klappen
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn die im windows NTFS format ist, kann es auch nicht klappen

Da kommt nicht ma ne Meldung weil allein das herüberschieben mit einem Verbotsschild quittiert wird. :D

TIPP: Externe Festplatte mit FAT32 formatieren und alles darauf packen das können beide Systeme.
 
Zurück
Oben