Garten 2 Hifi Anlagen 1 Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauch294

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
233
Hallöchen Leuts

Ich möchte gerne das in meinem Garten 2 Hifi Anlagen die gleiche Musik spielen. Als Sendegerät soll mein Tablet dienen.

Das Tablet ist beim Haupthaus wo auch die Anlage 1 steht, die 2. Anlage steht beim Pool Luftlinie ca 12m.

Ich dachte dabei an Bluetooth Empfänger?

Ist so ein Vorhaben überhaupt realisierbar?
 
Bluetooth bedeutet meist, je nach Standard den das Tablet unterstützt, hörbare qualitäts Verluste.

Ansonsten wär es ganz einfach zu lösen indem man den Empfänger mit der Anlage 1 per Chinch verbindet und dann dort einen vorhandenen Audio Chinch Ausgang verwendet. Kosten ca. 25€ für Empfänger und 12€ fürs Kabel

Wenn kein Ausgang bei Anlage 1 vorhanden ist könnte man auch ein Y Chinch Kabel verwenden, dass vom Empfänger ausgeht und mit beiden Anlagen verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Anlagen sind das überhaupt? Welche Verstärker/Boxen? Wäre schön, die Anschlüsse etc. zu kennen, um die ideale Lösung zu finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben