Immer wieder kleine grüne Punkte im Bild

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein paar grüne Punkte im Bild vor allem direkt nach dem Starten meines PC's. Ich habe gelesen das es etwas mit dem VRAM zu tun haben kann. Kennt sich jemand aus und weis wie ich das Überprüfen kann? Es handelt sich um eine MSI R9 290x. Ich bitte um Hilfe bzw euren Rat!

Danke mfg :)
 
kannst ja mal die GK in ein anderes System einbauen und testen ob die Punkte dort auch auftreten. Hast noch Garantie auf die Karte ?
 
Hallo,

ist die GK über HDMI angeschlossen?

Wenn ja dann wechsel mal das HDMI-Kabel,ich hatte das auch mal hatte schon befürchtet GK oder Monitor defekt.
Aber nein es lag an dem Kabel.

MfG
 
Nein, kein HDMI. Nicht bei einem 120Hz Monitor ;) Ich habe bereits DP und DVI probiert überall das selbe. Ich habe schon nachgedacht einfach mal Windows neu Aufzusetzen.
 
Zurück
Oben