Windows 7 x64 braucht 30 Sek. länger zum booten seit den Updates vom 13.05.15!

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.212
hi

Mein Win7 x64 braucht seit ein paar Tagen 30 Sek. länger zum booten, als sonst!

Es gab am 13.05.15 ca 20 Updates, seitdem wird der "Willkommen" Bildschirm ca 30 Sek. lang angezeigt,

vorher waren es nur ca 2 Sek, ich habe nun also fast die doppelte Bootzeit mit einer SSD Samsung 840 Pro!

In den 30 Sek. scheint der PC einfach nur abzuwarten!

Die Updates lassen sich nicht entfernen wie es scheint und Wiederherstellungspunkt habe ich

auch keinen mehr der älter als eine Woche ist!

Hat jemand das Problem auch oder kann mir sagen was ich versuchen kann?
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Windows startet doch.
Wenn es garnicht mehr starten würde oder Minutenlang beim "Willkommen" Bildschirm hängen bleiben würde, würde ich mir gedannken machen.

Kannst ja mal in der Ereignisanzeige schauen. Dort schreibt Windows alles rein, evtl steht braucht ein Dienst länger als sonst.
 
@ JackSparrow

Für mich wäre das aber auch ein Problem, wenn win plötzlich viel länger zum booten braucht.

@ Hanne

Sind die Chipsatztreiber für alle aktuellen Intel Systeme, also auch die x79?
 
20 Updates? Hast du MS Office oder alles was angeboten wurde installiert, vielleicht macht dieser Win10 "Suchdienst" bei dir Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, jetzt seh ichs mit dem x79, war blind.:D

Wollte mal schauen ob es einen neueren gibt als den von Asus Website, danke.^^
 
Zurück
Oben