Keine Internetverbindung von Kabelmodem zu Router

scapa

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hey Leute,

ich besitze ein Kabelmodem von Unitymedia und wollte heute meinen Dlink - Dir615 Router daran anschliessen, um auch Wlan nutzen zu können. Eigentlich ja kein Problem, jedoch ist es nicht möglich eine Internetverbindung am Router herzustellen.

Ich versuche mal Näheres zu erläutern.

Was funktioniert:

* Internetverbindung direkt von Modem zu PC
* Router Wlan und LAN Funktion

Was nicht funktioniert:
* Internetverbindung (Weltkugel LED ist komplett aus)
* DHCP scheint komplett ausgeschaltet zu sein obwohl es aktiviert ist (siehe Screenshot)


Was ich bereits probiert habe:
* Alle möglichen Boots- und Resets von Router und Modem
* Setup von CD und im Webinterface des Routers
* Ändern der LAN- IP Adresse des Routers sowie sämtliche Optionen der MAC- Adresse

Screens:
http://www.directupload.net/file/d/3995/jk7kv6jo_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3995/8kiqmk9q_jpg.htm

Bisher hat leider garnichts gebracht und so langsam treibt mich der Router noch in den Wahnsinn. Defekt ist auch auszuschliessen, da er relativ neu ist und zuletzt auch einwandfrei funktioniert hat.

Ich hoffe, dass jemand von euch Tipps oder eine Lösung parat hat.

Danke im Voraus !
 
Danke für die Antwort.

Ich hab eben das Modem resettet und den Router nochmal auf Werkeinstellungen gebracht, dann wieder das Setup durchgeführt. Leider ist immernoch keine Verbindung vorhanden. (DHCP no connection) :(
 
Genau, ist ein TC7200 U .
Der Dir-615 wurde nicht mitgeliefert, den hatte ich mir vor kurzer zeit gekauft.
 
Die Wlan Lampe am Modem selbst ist aus, nehme an das Feature ist bei mir nicht frei.

Accesspoint? Könntest du mir kurz erklären wie ich das mache? Bräuchte eigentlich schon dringend die Wlan Funktion :)
 
Zurück
Oben