ssd wird nichtmehr erkannt

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Rechner aufgebaut. Alles wunderbar geklappt. Win 7 installiert und angefangen alles aufzuspielen.

nach einer Installation hat er sich neugestartet und jetzt findet et die Festplatte nichtmehr... ist eine bx100... habe jetzt versucht Windows neu zu installieren und auch hier zeigt er keine ssd mehr an... auch nicht im bios o.ä. ahic Modus ist an... er findet nur das cd Laufwerk.

Ideen?? Bin leicht verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kabelverbindungen nochmal prüfen und vielleicht auch mal den Sata- Port wechseln!

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du die SSD an einem anderen Rechner testen oder auch mal extern anschließen mit einem USB- Controller und sehen, ob sie daran erkannt wird!

nach einer Installation hat er sich neugestartet ...
Das eigentliche Betriebssystem hattest du schon vollständig drauf?

Geschah der Ausfall bei den Windows- Updates?
 
Hab irgendwo was aufegschnappt von wegen AHCI Problemen. Es soll für die BX100 ein Firmwareupdate geben. Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt.
 
also jetzt läuft es wieder. ich habe den rechner ne halbe stunde vom strom getrennt und dann war wieder alles da...
 
Schön, aber check trotzdem mal Deine Firmware. Es gibt ein Update was die Stabilität verbessern soll.
 
Zurück
Oben