TP-Link TL-WR941ND als Bridge

SMoTH

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
70
Hallo,

ich möchte einen TP-Link TL-WR941ND V5.1 als WLAN-Bridge nutzen. Das eigentliche Netzwerk sowie das WLAN kommen von einer Fritz!Box 3390. Am TP-Link sollen eigentlich nur die LAN-Ports genutzt werden, wenn das WLAN trotzdem an ist, ist es auch nicht schlimm.

Es kann auch gerne eine andere Firmware genutzt werden, kenne mich aber nicht sehr gut damit aus.

Gruß Felix
 
Wie muss ich den TP-Link Router konfigurieren und was muss ich beachten?
 
Du musst per Browser auf den Router zugreifen und dann den richtigen Betriebsmodus auswählen...bei meinem TP-Link Router geht das schnell und einfach unter "Quick Setup" ...da ist auch alles gut erklärt.

Zusätzlich solltest du danach "DHCP" deaktivieren, falls es noch aktiv ist.
 
Hallo,

also ich kann im Quick Setup keinen Modus auswählen, nur ob Statische/Dynamische IP, WLAN Passwort und Verschlüsselung und klonen der MAC-Adresse.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das einzustellen?
Welche Version der Firmware benutzt du?

Gruß Felix
 
Danke, werde es gleich mal durchlesen
 
Zurück
Oben