Günstige Only-CPU-WaKü

B45t1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
106
Guten Tag.

Für mein kommendes System möchte ich gerne eine WaKü, jedoch nur für die CPU (mehr lässt der Geldbeutel derzeit nicht zu :(). Die CPU wird ein i5 4690k auf nem MSI Z97(A) Gaming 5/7 oder GD-65 -> bin mir da noch nicht so sicher. Mir wäre es wichtig dass der CPU-Kühler aufjedenfall noch nen 7970k stemmen kann, da ich wahrscheinlich in paar Monaten auf diesen umsteigen werde. (dafür muss ich ja nicht groß rumschrauben, oder? Alles im Gehäuse lassen, Kühler abschrauben, Prozessor raus, neuen rein, neue WLP und den Klotz wieder drauf, oder?).

Klick

Das wäre so meine Idee gewesen. Auf den Radiator hätte ich zwei Enermax Apollish (120mm/red LED) geknallt.

Ja, es fehlt an Anschlüssen.. Aber irgendwie bin ich an diesem Punkt zu inkompetent um das zu verstehen. Kann mir jemand sagen was ich da brauche? Wäre echt nett. Versuche seit ner Stunde passende Anschraubtüllen usw zu finden, aber a) ist AQ extrem langsam und b) verliere ich jedes mal den Überblick. Oder es ist die Geduld die ich gerade nicht habe.. Matt schwarz wäre mMn am passendsten, da mein System rot/schwarz wird.

Sobald ich die GPU mit in den Kreislauf nehme wird es wahrscheinlich sowieso eine Rundumerneuerung geben, also alles wird ausgetauscht. FrozenQ AGB, Heatkiller IV, aquastream XT Ultra, so in die Richtung will ich gehen. Aber erstmal muss ein günstiges her.
Ja klar, ich kann einen Luftkühler kaufen, würde viel sparen usw. Aber ich möchte gerne eine gewisse Optik im Kasten haben, welche mir so ein gigantischer Brocken nicht liefert.

Ähm joa, viel Gelaber, daher noch mal kurz: Passt die Konfi so oder kriegt man für den Preis was besseres?

Ansonsten noch einen schönen Feierabend und genießt das Wochenende :)

Grüße

Edit: Wäre evlt auch gut zu wissen :D Das Gehäuse wird ein Enthoo Luxe, ich denke mal das ist ganz solide für Wasserkühlungen. Wird, wenn nichts neues/besseres auf den Markt kommt, auf ein Primo gewechselt, aber das sind ebenfalls noch Zukunftspläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CPU-Kühler wirst du für die neue CPU nehmen können, nur werden die neuen CPUs sicher nicht in den alten Sockel passen.
Das heißt also neues MB und neuer RAM müssten dann auch her.

Wie sieht denn dein Budget aus?
mMn sollten es schon 250€ sein, damit es etwas ordentliches wird, was du dann auch einige Jahre nutzen kannst.

Wenn es günstig sein soll, würde sich 11/8er Schlauch anbieten und dazu eben die passenden Anschlüsse.

MfG
 
Ups, meinte den 4790k.. 7970k.. Ich lebe in der Zukunft ;D

Ja, ist mir klar dass bei einem 2011-3 system was neues her muss.

Budget wäre in dem Bereich wie meine o.g Konfi. Jahre muss die WaKü nicht Heben, nur paar Monate. Sobald die 390X bezahlbar ist werde ich mir 2 von denen holen und unter Wasser setzen - da gibt's dann ne rundum Erneuerung.

Werde mir aber morgen mal die Links genauer anschauen, Akku vom Handy gibt jetzt den Geist auf ^^

Schon mal danke für die Beratung:)

Die Hx240 kann ich aber mal kurz angucken :->
 
Also wegen ein paar Monaten lohnt sich das mMn nicht.
Entweder, wie schon geschrieben, gleich was ordentliches kaufen, was du dann weiter nutzen kannst, oder gleich sein lassen.

Wenn du aber unbedingt Geld zum Fenster raus werfen willst, kauf dir irgendeine AIO, für ein paar Monate sollte das vielleicht auch gehen.

Rechne für die komplette WaKü(2xGPU und 1xCPU) schon mal mit mind. 650€(können auch bis zu 1000€ werden, je nach Ausstattung)
In das Enthoo Luxe wird die Wakü dann aber sicher nicht passen.

MfG
 
Zurück
Oben