Ist mein Netzteil oder mein Mainboard kaputt?

Dayumn

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Mein Pc ging von ein Tag auf den anderen nicht an.Das Netzteil spring nicht an obwohl ich es raus genommen und überbrückt habe.Bei der Überbrückung funktionierte es auf einmal.Dann dachte ich es liegt wohl daran, das ich mein Netzteil nicht richtig angesteckt habe was aber nicht sein kann da ich nach dem herunterfahren nichts mehr angefasst habe.So nun springt mein Netzteil bei der Überbrücken an aber nicht wenn es am Mainboard angeschlossen ist.Damit ist sicher das mein Mainboard daran schuld ist richtig? Oder kann es da noch ein anderen Grund für geben?

Hoffe auf paar Antworten,danke :-)
 
hast du ein anderes NT zum testen
 
Mal ganz simple frage. Geschaut ob die Stecker des einschalt Knopfes richtig an den Jumpern dran sind nicht da das aus raus gegangen ist ;)
Das könnte ein Grund sein warum der Rechner nicht angeht.

Hey Hey mein 1000 Post :D
 
bengel40 schrieb:
hast du ein anderes NT zum testen

Leider nicht :/ Aber es wäre wohl vom Vorteil wenn ich lieber ein anderes teste als direkt ein neues Mainboard zu verschaffen oder?
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Mal ganz simple frage. Geschaut ob die Stecker des einschalt Knopfes richtig an den Jumpern dran sind nicht da das aus raus gegangen ist ;)
Das könnte ein Grund sein warum der Rechner nicht angeht.

Hey Hey mein 1000 Post :D


Gz erstmal :-) Ich habe keine Ahnung was du mit Jumpern meinst ich google es eben mal
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Mal ganz simple frage. Geschaut ob die Stecker des einschalt Knopfes richtig an den Jumpern dran sind nicht da das aus raus gegangen ist ;)
Das könnte ein Grund sein warum der Rechner nicht angeht.

Hey Hey mein 1000 Post :D

So ist alles noch dran
 
Mal versucht nur mittels Überbrücken der Jumper zu Starten https://www.youtube.com/watch?v=9x8Uf4xBV84
Jumper einfach per Schraubenzieher überbrücken.

Wenn das auch fehlschlagen sollte ist mit großer wahrscheinlich das MB defekt. Zu 100% kann man es natürlich nicht genau sagen.

Hörst du denn 2 mal hintereinander ein klacken wenn du auf den Startknopf drückst? Das könnte dann eine Schutzschaltung z.B. gegen Kurzschluss sein.
 
Sahit schrieb:
Mal versucht nur mittels Überbrücken der Jumper zu Starten https://www.youtube.com/watch?v=9x8Uf4xBV84
Jumper einfach per Schraubenzieher überbrücken.

Wenn das auch fehlschlagen sollte ist mit großer wahrscheinlich das MB defekt. Zu 100% kann man es natürlich nicht genau sagen.

Hörst du denn 2 mal hintereinander ein klacken wenn du auf den Startknopf drückst? Das könnte dann eine Schutzschaltung z.B. gegen Kurzschluss sein.

Hey,vielen Dank erst einmal,das war nun wirklich hilfreich :-) Werde ich morgen mal sofort testen da es mir heute zu spät ist.Ich werde von berichten.Nein kein Knacken nichts außer Totenstille.
 
Zurück
Oben