• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 wie benutzt man Questgegenstände?

Ron Taboga

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
863
Hallo!

Ich hab ein lästiges Problem mit Witcher 3.

Kann bei der Quest "Ein Turm voller Ratten" Geralt nicht dazu bringen, die grüne magische Lampe zu benutzen. Ich kann sie ausrüsten oder mit Tab anwählen aber geralt will sie einfach nicht aktivieren und in der Hand halten.

Was muss man da machen? Wäre für eine Antwort dankbar.
 
Die Lampe wählst du wie die Armbrust aus und aktivierst sie mit "schießen" (Armbrust). Weiß nicht welche Taste es ist, spiele mit Controller.
 
Limmbo schrieb:
Die Lampe wählst du wie die Armbrust aus und aktivierst sie mit "schießen" (Armbrust). Weiß nicht welche Taste es ist, spiele mit Controller.

Die Armbrust habe ich ja bisher auch nicht geschafft zu benutzen. Wird wohl daran liegen ;-) Spiele mit Maus und Tastatur.

Springi01 schrieb:
Mittlere Maustaste drücken.
Ergänzung ()

Dann komm ich ins Mediations Menü. Oh man ist es wirklich so einfach und ich checks nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, tab drücken, im kreismenü die lampe mit linksklick auswählen und mit der mittleren maustaste benutzen. so ist es bei mir.
 
Yo danke Jungs habs geschafft. Die Steuerung ist teilweise ganz schön verkorkst muss ich sagen.
 
Hallo hätte auch ne frage zocke the Witcher 3 auf der Ps4, wollte grade die Quest Bastion machen wozu aber die Magische Lampe benötigt wird die ich jedoch entweder Verkauft oder Fallen gelassen habe schon ne Weile her woher bekomm noch so ne Lampe oder kann ichs vergessen wegen meiner Unachtsamkeit?
 
Denke, das dürfte gegessen sein. Bin mir aber nicht sicher, wie lange Witcher 3 abgelegte gegenstände speichert. Mit Glück findste sie übers suchen wieder :p
 
Da hätten sie einfach so gemacht das Questgegenstände nicht Verkauft bzw fallen gelassen werden können wie in jedem anderem Rpg auch , hoffe das wird gepatcht lächerlich.
 
horvath schrieb:
Da hätten sie einfach so gemacht das Questgegenstände nicht Verkauft bzw fallen gelassen werden können wie in jedem anderem Rpg auch , hoffe das wird gepatcht lächerlich.

Keine Ahnung was du damit gemacht hast, aber ich kann sie nicht droppen und auch nicht verkaufen...
Sicher das du sie nicht ausgerüstet hast?
 
Nein vlt wurde es gepatcht keine Ahnung habe das Game seit Release sogar etwas früher, jo das ding ist weg.
 
Ja und was wichtig ist oder für zukünftige Quests sollte man nicht wegwerfen könnwn ist doch logisch.
 
horvath schrieb:
Ja und was wichtig ist oder für zukünftige Quests sollte man nicht wegwerfen könnwn ist doch logisch.

Es steht dran. Und die meisten questgegenstände kann man nicht wegwerfen. Maximal welche für nebenmissionen.
 
horvath schrieb:
Da hätten sie einfach so gemacht das Questgegenstände nicht Verkauft bzw fallen gelassen werden können wie in jedem anderem Rpg auch , hoffe das wird gepatcht lächerlich.

Ja genau, unmöglich sowas.
Und dann sollen sie auch gleich ne Funktion einbauen das man an jeder Stelle im Spiel die Zeit zurückdrehen kann, man könnte ja mal ne falsche Entscheidung treffen... wäre ja lächerlich wenn man damit leben müsste.
Und am liebsten hätte ich einen NPC der einem die ganze Zeit im Spiel die Hand hält kann ja nicht sein das man da einfach so alleine gelassen wird...

Mal ernsthaft, wegen jedem Müll wird rumgemeckert das die Spiele nicht "realistisch" genug sind und eh alles gescriptet ist aber bei sowas solls dann plötzlich wieder idiotensicher sein.
Ich würde mir sogar noch mehr Konsequenzen bei den Entscheidungen wünschen.
 
horvath schrieb:
Wie hab ichs dann geschafft? Das Horn kann ich auch wegwerfen.

Keine Ahnung, welche Version spielst du? Am Pc mit 1.05 kann ich überhaupt keine Questitems wegwerfen. Nichtmal die komischen Briefe die man in Novigrad verstreut findet oder die Masken die man mal kaufen konnte und nur 1 braucht.
 
Zurück
Oben