Gigabyte GA-H97-D3H - Welche Treiber benötige ich?

Registriert
Jan. 2011
Beiträge
137
Hallo,

seit eh und je ist mir Treiber installieren der absolute Graus.

Habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut und will jetzt die Treiber installieren.
OS: Windows 8.1 x64

Auf der offiziellen Seite sind die Treiber ewig alt, und ich muss sagen ich kenne mich nie so wirklich aus ^^.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

Sound - RealTek ALC1150 - ich denke einfach die normalen High Definition Audio Codecs von hier.
LAN - Intel i217-V - die Treiber von hier dürften wohl die neusten sein.

Was brauche ich sonst noch für Treiber? Sorry kenne mich nicht gut aus.

 
Chipsatztreiber von der Intel- Seite!
Intel ME- treiber von der Intel- Seite!
USB- Treiber!

Grafikkartentreiber!

Orientiere dich am besten nach den alten Treibern auf deren Seite oder laß mal die mitgelieferte Mainboard- CD laufen und notiere dir, welche Treiber alle installiert werden (sollen) (nicht die Utilities) und besorge dir dann die aktuellsten Versionen bei den jeweiligen Komponentenherstellern!
 
Zuletzt bearbeitet:
usb 3.0 treiber( gigabyte)
sound treiber ( kannst du auch von der gigabyte seite nehmen)
graka treiber ( nvidia oder amd )
chipset treiber ( intel)
und vlt. Lan treiber
 
Wäre jemand so nett und würde mir einen Link zu den neuesten Intel Chipset Treibern auf der Intel Seite schicken?

​Finde sie nicht...
 
hi

Als 1. Intel SATA AHCI Treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Dann System neu starten (nach Neustart wird SSD/HDD neu erkannt -> nochmal Neustart)
------------------------------------------

2. Chipsatztreiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Neustart nur notwendig wenn Treiber ihn verlangt.
------------------------------------------

3. USB 3.0 Treiber (Intel, Version 3.0.5.69)
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Neustart durchführen
-------------------------------------------

4. Sound Treiber
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Neustart nicht notwendig
--------------------------------------------

5. LAN Treiber (Intel)
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/

Neustart empfohlen. Entweder installer nutzen oder via Gerätemanager manuell installieren
-------------------------------------------

6. Grafikkartentreiber (Intel, 10.18.14.4170 (15.36.19) )
Grafikkarte nicht genannt. Wenn keine extra Grafikkarte verbaut dann
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese ausführliche Antwort.

Jedoch habe ich gerade den SATA Treiber (1. in deiner Liste) installiert und der hat das System zerschossen. Fährt nicht mehr hoch bzw. will beim hochfahren Windows reparieren etc.

​Muss wohl neu aufsetzen
 
Hat man denn dadurch in der Regel keine Nachteile bzw. "schlecht greifende" Treiber?
Ist das Windows Update mittlerweile so gut?
 
Zurück
Oben