Festplatte vom LapTop - "System-reserviert" / nur 350mb / Daten nicht Sichtbar

Als windows 7 gestartet ist, war nur das Anmeldefenster mit komischer Auflösung zu sehen. Konnte die Maus nicht bewegen und nicht schreiben. Das geht also schon mal nicht. NB?

Kanns ja noch mal versuchen ohne SSD zu starten. Morgen ^^

Edit:
ohne SSD startet win7. Komme aber nur bis zur Anmeldung.Wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an den falschen Treibern, das Du nichts siehst und keine Eingaben machen kannst, das NB oder Notebook = Laptop, hat ja wohl andere Teile verbaut als der Rechner, Graka, Chipsatz usw.
 
Edit:

Habe jetzt einen Driver Installer laufen lassen.
Jetzt werden 3 Partitionen angezeigt.

System E
und Datenträger F und G.

Kann ich "System" drauf lassen ohne das es Probleme macht? (Absturz, boot mit win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest im Bios den Legacy Support für USB einschalten, damit Deine Tastatur und Maus vor dem Start von Windows funktioniert. Treiber können ja erst geladen werden, wenn Windows auch startet, vorher geht wohl nicht.
 
Ne ich will ja nicht win7 benutzen, nur System(E) drauf lassen. Außer wenn das Probleme macht.
Den Rest hab ich schon Formatiert.

Habe eine Partition gelöscht und bei der anderen Volumen vergrößert.
Es sind aber nur 277 GB Verfügbar. Müssten eigentlich 325 GB (350)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mit System E, das ist doch nur die Bootpartition von Windows 7, wenn Du alles andere von der Platte löscht, nutzt Dir doch die Partition nichts mehr, also wozu behalten, den Sinn verstehe ich nicht. Und das Du die Partitionen unter Windows 7 im Notebook nicht löschen kannst, habe ich Dir bereits mehrmals erklärt, man kann den Ast auf dem man sitzt nicht absägen, das verhindert Dein Betriebssystem.
Lade Dir eine StartCD runter z.B. die Bootable ISO
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
brenne von dem ISO eine CD oder erstelle mit Rufus einen bootbaren Stick und damit startest Du das Notebook, dann kannst Du alles was auf der Platte ist löschen (Operation: > Partition löschen/delete, im Menü auswählen). Danach kannst Du aber mit der Platte das Laptop nicht mehr starten, da alles weg ist.
Weisst Du eigentlich genau was Du da machen möchtest, glaube ich eher nicht?

Was hast Du womit genau gemacht>>>
Habe eine Partition gelöscht und bei der anderen Volumen vergrößert.
Es sind aber nur 277 GB Verfügbar. Müssten eigentlich 325 GB (350)
Mach doch mal Bilder, damit man sieht was Du gemacht hast, Datenträgerverwaltung dieser Platte.

Eine 320 GB Platte kann nicht auf einmal 325 bzw 350 GB Platz haben, das ist unmöglich. Eine 320 GB Platte hat 305244 MB bzw 320.077.479.872 Bytes (angezeigt in der Datenträgerverwaltung mit 289,09 GB) an Platz zur Verfügung, mehr werden das nie.
 

Anhänge

  • WD_320.png
    WD_320.png
    11,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Was willst Du mit System E, das ist doch nur die Bootpartition von Windows 7, wenn Du alles andere von der Platte löscht, nutzt Dir doch die Partition nichts mehr, also wozu behalten, den Sinn verstehe ich nicht. Und das Du die Partitionen unter Windows 7 im Notebook nicht löschen kannst, habe ich Dir bereits mehrmals erklärt, man kann den Ast auf dem man sitzt nicht absägen, das verhindert Dein Betriebssystem.
Lade Dir eine StartCD runter z.B. die Bootable ISO
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/
brenne von dem ISO eine CD oder erstelle mit Rufus einen bootbaren Stick und damit startest Du das Notebook, dann kannst Du alles was auf der Platte ist löschen (Operation: > Partition löschen/delete, im Menü auswählen). Danach kannst Du aber mit der Platte das Laptop nicht mehr starten, da alles weg ist.
Weisst Du eigentlich genau was Du da machen möchtest, glaube ich eher nicht?

Was hast Du womit genau gemacht>>>
Mach doch mal Bilder, damit man sieht was Du gemacht hast, Datenträgerverwaltung dieser Platte.

Eine 320 GB Platte kann nicht auf einmal 325 bzw 350 GB Platz haben, das ist unmöglich. Eine 320 GB Platte hat 305244 MB bzw 320.077.479.872 Bytes (angezeigt in der Datenträgerverwaltung mit 289,09 GB) an Platz zur Verfügung, mehr werden das nie.

Das ist mir klar "Partitionen unter Windows 7 im Notebook nicht löschbar". Mache ja auch nichts mit der Festplatte am Laptop. Datensicherung habe ich auch schon gemacht

Ich wollte "System" drauf lassen, um den Laptop als Ersatz zu nutzen. Festplatte in Notebook einsetzen und mit win7 starten.

Oder ich mach einfach Linux als komplett System auf nen Stick.

----
Ja stimmt sind ja nur 230 Gb. Dann passen die 277 schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber Win 7 nicht drauf lassen und sie dann in den anderen Rechner einbauen, Du siehst doch selbst die Probleme. Mache ein Image der Platte, lege es an einen sicheren Ort und mach die Platte platt, komplett. Und wenn sie wieder als W7 Platte benötigt wird spiele das Image wieder drauf. Kannst dazu im DL Bereich bestimm ein Tool finden mit dem es geht.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
CD brennen mit dem Tool und davon starten, Partimage benutzen und Image auf externe Platte packen. Danach die Platte leer machen, neue Partition erstellen und die Partition formatieren, ist am besten.
 
Alles klar. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben