EKWB 780TI passend auf 980 GTX Referenz?

Du willst nicht wirklich von einer 780ti(@1300MHZ) auf eine 980 umsteigen, oder? :freak: Die 'Mehrleistung' wird... Nunja sein. Warte lieber auf die 980ti oder 390x...
 
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, ich werde trotzdem drauf eingehen.

Nein will ich nicht, habe meine 780 Ti erst seit 4 Monaten und ist mit 1300MHZ nah an ner 980 GTX im Refdesign dran.
Wollte nur die Machbarkeit wissen obs möglich wäre.
 
Hier mal die Bilder der Kühler: GTX 780 Ti und GTX 980.
Und hier noch die PCBs im Referenzlayout: GTX 780 Ti und GTX 980.

Jetzt heißt es die Bilder alle mal miteinander zu vergleichen ;).

Edit: Also auf den ersten Blick sieht es aus als wären GPU und VRAM kein Problem, aber die Spannungswandler werden mit dem GTX 780 Ti Kühler auf der GTX 980 wohl nicht ganz abgedeckt. Ein Luftstrom ist dort aber bei montiertem Kühler auch nicht mehr wirklich vorhanden, das könnte zum Problem werden.
Die Bohrungen zur Montage müssen natürlich auch noch alle passen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich natürlich ausfühlich gemacht.

Was sicher ist:
Die Lochabstände passen.
Ram ist meiner Meinung nach nur so halb halb am Kühler aufliegend. Was ja noch nicht sooo schlimm wäre.
Bei den Bauteilen ab Spannungswandlern könnten dann ein paar nicht mitgekühlt werden.:/

Hat wohl noch niemand versucht.:/ Auch die Bilder lassen keine 100 Prozent Aussage zu.

Aber danke vorerst.
 
Na dann will ich dich nicht weiter Belästigen... Aber die 780ti@1300 sollte schneller sein als eine Referenz 980@ca1200...
Warum fragst du nicht den Hersteller/Shop obs geht? Hier hat bestimmt jemand ne Referenz 980 und 780ti gesehen bzw. an der rumgebastelt, aber... Bilder der Referenz 980 begutachtet und selber verglichen? Luxx und Co schon abgegrast bzw. Google? Vlt. steht auch einfach ganz simple im 'Launch'-Test, aber who knows.
Edit: Zu langsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja möglich, Frameszähler bin ich keiner. Je nach Anwendung, Auflösung würde ich sagen.
Habe leider keine 980 GTX hier zum Testen.
Alles was richtig "Rohleistung" benötigt ist die 780 TI klarerweise vorne. z.b Crysis 3.
Ich steh mehr auf Vollausbauten nicht den Kiddy ablegern.:evillol:

Bzg. Kühler habe noch nicht alles ausgelotet ;) das habe ich jz gefunden.

https://www.computerbase.de/2014-10/geforce-gtx-980-970-wasserkuehler-full-cover/

Sagt auch nur aus könnte passen, muss nicht. :/
Ergänzung ()

Der Hersteller lässt da kein Wissen aus. Will ja seine 980 GTX Kühler an den Mann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Der Hersteller lässt da kein Wissen aus. Will ja seine 980 GTX Kühler an den Mann bringen.
:/ Solche Penner. Service direkt fürn Popo.

Edit: Hast du den GANZEN markierten Kommentar bei der verlinkten News unten gelesen?

...
Dessen ungeachtet bleiben Anzahl und Abstand der Bohrungen für den Kühler unverändert: Ein alternatives Kühlsystem, das auf der GeForce GTX 780 Ti gepasst hat, passt auch auf der GeForce GTX 980 – vorausgesetzt, keine anderen Bauteile kommen dem Kühler in die Quere.
da hatte man beide karten zur hand und das einzige auf was man achtet sind die bohrungen und nicht auf die bauteile ansich? really?
Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben