Asus RT-AC52U Router für zuhause mit Telefon anschliessen

GringoHell

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
55
Hallo,

ich würde gern den Asus Router kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher. Derzeit hab ich eine Congstar Box http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Speedport_W_701V
ich habe einen Anschluss von Congstar mit 16 Mbit
Jetzt wollte ich diesen Router kaufen und weis nicht ob ich da dann mein Telefon anschliessen kann oder wo ich das anschliessen kann?

Brauch ich noch was anderes? langt des einfach wenn ich den nach der dose anschliesse? oder brauch ich da noch ein modem?

Ich hab eine ganz normale TAE Dose wie es aussieht. Aber kenne mich nicht so gut aus.
Achso und ein normales einfaches schnurloses Telefon.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

:)



Ich will den Router übrigens deswegen weil mein Heimnetzwerk relativ langsam ist. Ich komme laut der App "Wifi Overview 360" auf 20 Mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Speedport behälst, kannst Du den Router daran anschließen. Aber ich glaube, Du willst den ersetzen oder?

Dann brauchst Du einen Router mit DSL Modem und Telefon Anschlüssen. Da kommt man an einer Fritzbox eigentlich nicht vorbei.
 
ja ich dachte ich kann den ersetzen aber des geht scheinbar nicht! und wenn ich jetzt den router da an der congstarbox anschliesse (über kabel am Lan anschluss?) und dann meine Geräte über das W-Lan des Routers verbinde komme ich dann auf eine schnellere Verbindung?

Problematik ist einfach das mein Wlan langsam ist (je nach zeit zwischen 5-10 Mbit) daran werde ich aber nichts ändern können.
Und das Heimnetzwerk ist halt auch sehr langsam. z.b. hab ich es wieder gemerkt das ich meine PS4 nicht mit dem Playstation TV verbinden konnte.
 
Die Frage ist, ob die WLAN-Verbindung langsam ist oder deine Internetverbindung schwankt.

An letzterem kannst Du nichts machen.
 
verstehe ich nicht. nur weil meine internetverbindung eine 16 mbit ist, kann doch trotzdem mein heimnetzwerk schneller daten übertragen. Oder etwa nicht?

Als Beispiel wenn ich daten von pc1 zu pc2 übertrage. oder einen film über das netzwerk von einen pc zum anderen streame!
 
schaffst du 20MB/s oder 20MBit/s ? wie misst die App denn? Die braucht ja auch eine Gegenstelle um die Geschwindigkeit zu messen :) am Besten wäre es Manuell zu testen mit zwei PCs, einer davon im LAN einer im WLAN.
 
Das Handy ist ja im W-Lan eingebunden. wie genau sie daten misst weis ich nicht. momentan steht da 18 Mbps! Ich merke halt einfach nur das wenn ich daten übers netzwerk kopiere des langsam ist. Die geschwindigkeit will ich verbessern.

Kann ich den einen DSL-Splitter nehmen da mein Telefon anschliessen und noch z.b. das hier?
http://www.amazon.de/TP-Link-Dualba...UTF8&qid=1432326907&sr=1-2&keywords=modem+450

hab halt gedacht ich erweitere des ganze dann gleich auf den standard 802.11ac
 
Ja, wenn deine WLAN Verbindungsgeschwindigkeit langsam ist, dann kann ein besserer WLAN Router Abhilfe schaffen. Wenn Du weit vom Router entfernt bist, hilft eventuell ein Repeater. Aber Wunder gibt es da nicht. WLAN wird dir nie wirklich schnelle Verbindungen innerhalb des Netzwerks bringen.

Die Datenünbertragungsrate ist oft sehr viel kleiner als die Verbindungsgeschwindigkeit, denn alle Geräte teilen sich ja den WLAN Kanal.
 
Merkt man den Unterschied nicht zwischen einen WLAN mit 54 mbit und 300er WLAN? Entfernung des weitesten Gerätes Ca 5 Meter.
 
Doch, das merkst Du deutlich. Bedenke, daß alle deine Geräte das unterstützen müssen.
 
Ja also dann mach ich das. Also klappt das von TAE Dose einen Splitter anschließen oder ein y-Kabel? Und daran dann den modemrouter den ich als letztes genannt habe?
 
Da kann man aber kein Telefon dran anschließen. Wenn Du den Speedport behalten willst, kannst Du die von dir schon erwähnte LAN Methode benutzen und brauchst nur einen Router.

Netgear ist da schon gut. TP Link aber auch nicht schlecht. Selbst DLINK kannst Du dir da anschauen. Gibt ja überall Testberichte darüber. Auf Chip gibt es ein Ranking von WLAN Routern.

SmallNetBuilder hat die besten Tests, finde ich.
 
Zurück
Oben