Kein Lan-kabel im haus funktioniert,wlan aber sschon?

Jonas1803

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
39
Hi,seit gestern funktioniert die lanverbindung an meinem pc nichtmehr.Am kabel kann es nicht liegen da es ein komischer zufall wäre,wenn zwei kabel gleichzeitig kaputt gehen. (Bei meinem Bruder am Kabel getestet)also müsste es doch am Router liegen oder?Ein- und ausgesteckt habe ich...
 
wahrsager-kugel.jpg

Doch soviel infos zur Verkabelung etc.
 
Hast auch schon mal andere Anschlüsse am Router versucht?
Ansonsten mal nen Reset vom Router machen, evtl bringt das was ;)
Das ein LAN Kabel sich verabschiedet ist relativ unwarscheinlich und zwei fast ausgeschlossen
 
Ach ja funktioniert der PC von deinem Bruder am Netzwerkanschluss? Oder ist der aktuell unbenutzt und du hast den nur für Testzwecke hergenommen?
 
virus33 schrieb:
Ach ja funktioniert der PC von deinem Bruder am Netzwerkanschluss? Oder ist der aktuell unbenutzt und du hast den nur für Testzwecke hergenommen?

Nein.er funktioniert auch nicht mehr mit dem lan-kabel.
 
Dann liegt es wohl schon am Router, wie gesagt steck mal die Kabel um oder schau im Menü vom Router nach, ob nicht irgendwie die LAN Anschlüsse deaktiviert wurden.
 
virus33 schrieb:
Dann liegt es wohl schon am Router, wie gesagt steck mal die Kabel um oder schau im Menü vom Router nach, ob nicht irgendwie die LAN Anschlüsse deaktiviert wurden.

Habe bereits geschaut ob die dhcp Funktion deaktiviert ist aber die ist an.
 
Genau DHCP bedeutet ja nur das die IP Adressen automatisch zugewiesen werden, daher hat das nichts mit den LAN Anschlüssen zu tun!
Wie alt ist der Router eigentlich? Welche Marke und Model?
 
virus33 schrieb:
Genau DHCP bedeutet ja nur das die IP Adressen automatisch zugewiesen werden, daher hat das nichts mit den LAN Anschlüssen zu tun!
Wie alt ist der Router eigentlich? Welche Marke und Model?

Genau hab ich das jetzt nicht im Kopf.Ist so ein Speedport ding von der Telekom,falls das weiter hilft :D
 
Hängt da ein Switch dazwischen?
 
Sprich PC direkt am Router? Und an allen Anschlüssen versucht?
Klingt immer mehr nach nem defekten Router...

Vlt kannst dir ja mal einen Ausleihen um es mit dem zu testen
 
Mal ohne Router die beiden PC an den Switch, feste IP vergeben und gegenseitig pingen. Falls das klappt und der Router nach 5 min ohne Strom immer noch nicht erreichbar ist, tippe ich auf def. Routerports.
 
Was funktioniert denn nicht? Leuchtet ueberhaupt die LINK LED von deinem Switchport/Netzwerkkarte?
 
Steck die Kabel mal am Switch an, und dann an den PC. Link LEDs?
Danach an den Router, dann an den PC. Link LEDs?
Weil, dass Switch und Router zufällig zeitgleich verrecken, ist ja beinahe ausgeschlossen...
 
Merle schrieb:
Steck die Kabel mal am Switch an, und dann an den PC. Link LEDs?
Danach an den Router, dann an den PC. Link LEDs?
Weil, dass Switch und Router zufällig zeitgleich verrecken, ist ja beinahe ausgeschlossen...

Das kabel wird ja angezeigt.Jedoch mit diesem gelben dreieck.Letztes mal als ich das hatte war der switch kaputt aber das ist ja nunmal jetzt ausgeschlossen
 
Zurück
Oben